Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Hausgeld?

Hausgeld?

25. April 2010 um 17:19 Letzte Antwort: 23. Juli 2010 um 18:26

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich bei der Suche nach einem Haus zum Kaufen auf den Ausdruck "Hausgeld" gestoßen. Nun habe ich etwas nachgeforscht und der Ausdruck Hausgeld wird immer nur in Verbindung mit Eigentumswohnungen benutzt (allg. Nebenkosten für allg. Benutztes Eigentum) aber nie im Zusammenhang mit einem Haus.
Was bedeutet das in Zusammenhang mit einem Hauskauf? Oder hat sich der Anbieter vll nur verschrieben und meinte damit die Nebenkosten die bei diesem Haus anfallen?

Grüße
Stefanie

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 18:26

Hausgeld auch bei Eigenheim
Hallo,
ich glaube im Hausgeld ist auch die Instandhaltungsrücklage enthalten. Die ist sehr wichtig für kommende Modernisierungen und kann von einem Gutachter geschätzt werden. Evtl. ist das auch für die Bank bei der Finanzierungsfrage wichtig.

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram