Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Hausbau oder Hauskauf

Letzte Nachricht: 8:53
R
ramiro_26807914
23.01.22 um 16:43

Jeder von uns stand schon mal vor dieser schwierigen Entscheidung. Ich habe mich beworben für ein Grundstück mit Bauland. Noch ist es unsicher, ob ich den Zuschlag bekomme.

An dejenigen, die sich für Hausbau entschieden haben? Würdet ihr es wieder tun? Warum habt kein fertiges Haus gekauft? Es gibt heutzutage viele Auflagen. Man muss viel Zeit investieren. 

Mehr lesen

W
wenima
23.09.22 um 19:01

Huhu,

am besten du lässt dich ordentlich beraten.
Schau doch mal bei Fingerhaus vorbei, die sind sehr bekannt und haben einen guten Ruf als Hausbauer.
Hier findet man dazu, wenn du dich noch genauer informieren möchtest.

Liebe Grüße

Gefällt mir

K
katlynvoss113
11.10.22 um 13:50

Ich denke, es ist besser, auf jeden Fall fertig zu kaufen, wenn es einen gibt, der zu Ihnen passt. Bauen ist viel Arbeit. Als ich mich entschied, mein Haus zu bauen, verstand ich nicht, wie kritisch alles war. Sie müssen ein riesiges Team einstellen. Es ist nur so, dass Bauarbeiter eine Sache sind, aber wenn es um Rohrleitungen und so weiter geht, wird alles komplizierter. Ich persönlich habe den Dienst übrigens genutzt  . Ich kann sie für alle Sanitärprobleme empfehlen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

anja003
anja003
15.10.22 um 13:22

Allemal ist es günstiger ein bestehendes Haus zu kaufen. Du sparst fast die hälfte und bist viele Sorgen los. Im Gegensatz zum bauen muss du ein Baugrundstückes kaufen. Beachten wie hoch und was du bauen darfst. Garage Kellergröße wege etc. Termine mit den Arbeitern vereinbaren und drauf warten etc. abwasser und sowas ist ein riesiges Thema wo viel schiefgehen kann. Messungen. Hast aber natürlich den Vorteil- es ist neu/modern. 
Komplett unverbraucht. 
kannst alles selber gestalten nach deinen Vorstellungen. 

Wenn du das Geld hast dann bau auf jedenfall. Wenn du etwas mehr rechnen musst kaufe lieber ein älterers. 
Ist meine Empfehlung. Bzw von meinem Mann (seit 22 jahren Bauleiter). 

Gefällt mir

Anzeige
B
bestars
8:53

Wenn Sie dringend einen Klempner brauchen, dann klicken Sie auf den Link , dort finden Sie Schlitten Techniker, die sehr schnell und kompetent kommen, um ihre Arbeit zu erledigen, und das mag ich, dass sie pünktlich ankommen, wie sie sagen, und alles perfekt machen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige