Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus zu teuer????

Haus zu teuer????

11. Februar 2004 um 10:06 Letzte Antwort: 12. Februar 2004 um 8:30

Hallo Leute,

vielleicht habt Ihr mitbekommen, dass mein Partner und ich ein Haus gekauft haben (wir wohnen auch schon drin). Es ist Baujahr 1934, aber komplett saniert (neue Fenster, neues Dach, WC, Trockenlegung, neue Heizung etc.). Der Kaufpreis beträgt 100.000 Teuro. Achso, Grundstück leichte Schräglage (700 qm) - laut Gemeindeverwaltung Preis pro qm 35.-EUR.
Das Haus hat ca. 120 qm Wohnfläche.
Nun haben wir von verschiedenen Leuten gehört, dass das zu teuer wäre. Wir finden das nicht, aber etwas verunsichert uns das schon. Ist eh zu spät, da Kaufvertrag schon unterschrieben, nur interessehalber.

Auch meinten diese "Personen", dass wir uns mit dem Kredit von 76.000.-EUR (Eigenmittel 30.000) übernommen hätten! Dabei verdienen wir beide. Auf was soll man denn noch warten? Der Kredit ist uns schon zugesagt. Ich kämpfe gerade noch mit den Papiermassen, sprich Darlehensverträgen.

Was ist Eure Meinung dazu? Sind wir blöd oder haben wir doch ein Schnäppchen gemacht?

LG
Isidor

Mehr lesen

11. Februar 2004 um 13:18

Klingt gut
Hallo Isodor !
Also für mich klingt es gut.
Hätte ich mir auch überlegt zu kaufen.
Wenn die Bausubstanz vom Haus ok, und der Grund nicht verseucht ist, klingt es eher nach einem Schnäppchen.

Ein Kredit von 76.ooo Euro ist doch schnell abbezahlt (oder langsam und bequem).

Und sollte es wirklich mit der Finanzierung "schwierig" werden, kann man sicher ums selbe Geld wieder verkaufen (denke ich).
Viel Glück - und laßt Euch die Freude nicht verderben !
LG
Manuela

Gefällt mir
11. Februar 2004 um 13:21

Noch was Wichtiges !
Wenn die Kreditverträge noch nicht gemacht sind, achtet darauf, daß ihr auch zwischendurch größere Summen (oder ganz) zurückzahlen könnt (bei Geldsegen oder Hausverkauf) !
LG Manuela

Gefällt mir
11. Februar 2004 um 13:23
In Antwort auf beryl_12097443

Noch was Wichtiges !
Wenn die Kreditverträge noch nicht gemacht sind, achtet darauf, daß ihr auch zwischendurch größere Summen (oder ganz) zurückzahlen könnt (bei Geldsegen oder Hausverkauf) !
LG Manuela

Hallo Manuela!
Danke für Deine Antwort; die Verträge sind schon unterschrieben, aber es ist nach 10 Jahren möglich, alles zurückzuzahlen, vorher nicht.

Wir haben den Kredit direkt über eine Aufbaubank abgewickelt, die waren gerade von den Zinsen her schon ziemlich "günstig".

LG
Isidor

Gefällt mir
12. Februar 2004 um 8:30
In Antwort auf isidor

Hallo Manuela!
Danke für Deine Antwort; die Verträge sind schon unterschrieben, aber es ist nach 10 Jahren möglich, alles zurückzuzahlen, vorher nicht.

Wir haben den Kredit direkt über eine Aufbaubank abgewickelt, die waren gerade von den Zinsen her schon ziemlich "günstig".

LG
Isidor

Gut gemacht !

Hallo Isodor !
In Zehn Jahre ist ein guter Zeitpunkt, den Zustand des Hauses, die Finanzen, die Situation zu überdenken und gegebenenfalls umzudisponieren, oder sich zufrieden zurückzulehnen.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Freude mit der Anschaffung !
LG
Manuela

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram