In Antwort auf femmefatalerror
Hallo ihr Lieben!
Mein Verlobter und ich renovieren gerade sein Elternhaus. Seine Eltern sind mittlerweile ausgezogen und wir dürfen das Haus übernehmen. Allerdings merkt man, dass die Immobilie nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Nur Halogenlampen, kein LED. Wir tauschen jetzt erstmal alle Leuchtmittel aus. Was verwendet ihr am liebsten? Für uns überwiegen die Vorteile von LED-Lampen einfach.
Hallo!
Ist schön, dass euch die Eltern das Haus überlassen haben. Hoffe, dass sie sich bei den Renovierungsmaßnahmen nicht zu sehr einmischen werden
. Manche sind sehr stur und würden nie auf die Idee kommen, eine noch arbeitende/leuchtende Galogenlampe gegen eine LED auszutauschen...Dabei kann man doch über 80% an Energieverbrauch sparen.
Deshalb finde ich es gut, dass ihr den Schritt gehen möchtet und erstmal die Leuchtmittel austauschen wollt. Inzwischen gibt es sehr viele Ersatzmöglichkeiten. Wir haben bei uns ziemlich viele Leuchmittel in Einsatz. Die Vorteile sind nicht nur bei dem geringen Energieverbrauch, sondern auch die 10x längere Lebensdauer im Vergleich zu den Halogenlampen. Wir sind mehr als zufrieden.
Die alten Hallogenlampen könnt ihr übrigens über den normalen Restmüll entsorgen, bei den LED´s sieht es anders aus, die ausgedienten Leuchten müssten bei einem Wertstoffhof oder speziellen Sammelstellen abgegeben werden.
Wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen.
Gefällt mir