Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Haus modernisieren?

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2022 um 15:53
F
femmefatalerror
12.08.20 um 15:37

Hallo ihr Lieben!

Mein Verlobter und ich renovieren gerade sein Elternhaus. Seine Eltern sind mittlerweile ausgezogen und wir dürfen das Haus übernehmen. Allerdings merkt man, dass die Immobilie nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Nur Halogenlampen, kein LED. Wir tauschen jetzt erstmal alle Leuchtmittel aus. Was verwendet ihr am liebsten? Für uns überwiegen die Vorteile von LED-Lampen einfach.

Mehr lesen

M
malina30
13.08.20 um 11:24
In Antwort auf femmefatalerror

Hallo ihr Lieben!

Mein Verlobter und ich renovieren gerade sein Elternhaus. Seine Eltern sind mittlerweile ausgezogen und wir dürfen das Haus übernehmen. Allerdings merkt man, dass die Immobilie nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Nur Halogenlampen, kein LED. Wir tauschen jetzt erstmal alle Leuchtmittel aus. Was verwendet ihr am liebsten? Für uns überwiegen die Vorteile von LED-Lampen einfach.

Hallo!

Ist schön, dass euch die Eltern das Haus überlassen haben. Hoffe, dass sie sich bei den Renovierungsmaßnahmen nicht zu sehr einmischen werden. Manche sind sehr stur und würden nie auf die Idee kommen, eine noch arbeitende/leuchtende Galogenlampe gegen eine LED auszutauschen...Dabei kann man doch über 80% an Energieverbrauch sparen.

Deshalb finde ich es gut, dass ihr den Schritt gehen möchtet und erstmal die Leuchtmittel austauschen wollt. Inzwischen gibt es sehr viele Ersatzmöglichkeiten. Wir haben bei uns ziemlich viele  Leuchmittel in Einsatz. Die Vorteile sind nicht nur bei dem geringen Energieverbrauch, sondern auch die 10x längere Lebensdauer im Vergleich zu den Halogenlampen. Wir sind mehr als zufrieden. 

Die alten Hallogenlampen könnt ihr übrigens über den normalen Restmüll entsorgen, bei den LED´s sieht es anders aus, die ausgedienten Leuchten müssten bei einem Wertstoffhof oder speziellen Sammelstellen abgegeben werden.

Wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen.

Gefällt mir

gwththeflw
gwththeflw
13.08.20 um 15:38

Oh wie schön!
Wir sind momentan auch dabei, auf LED Lampen umzustellen, nachdem wir letztes Jahr eine neueLED-Wohnzimmerlampe gekauft haben und damit total zufrieden waren. Im Gegensatz zu den Energiesparlampen braucht es halt nicht erst mal 10 Minuten, bis es hell wird... Deswegen werden wir jetzt nach und nach auch in den anderen Zimmern umstellen, im Schlafzimmer und in der Küche haben wir auch schon eine LED-Birne, Bad, Toilette usw. stehen noch aus. Wenn du schöne, moderne LED-Lampen und Lampenschirme suchst kann ich dir LionsHome empfehlen, sind da auch fündig geworden!

Gefällt mir

healthymaya
healthymaya
03.09.20 um 16:57
In Antwort auf femmefatalerror

Hallo ihr Lieben!

Hi!
Schön, dass ihr das Haus übernehmen dürft. Ich finde den Austausch zu LED Lampen super Man kann einfach um einiges an Stromkosten sparen. Ich wünsche euch noch viel Erfolg beim renovieren/modernisieren eures Hauses. 

Ich finde Bilder und Pflanzen geben einen frischen und modernen Touch. Ideen dazu gibt es ja genug wenn du Googlest
LG

Gefällt mir

Anzeige
L
lolacola
11.09.20 um 21:48

Vor kurzem hatte ich Geld, um ein Mädchen in den Film zu bringen, aber es gab kein Geld, dann ging ich auf die Website  und Geld verdient, wenn Sie auch Probleme mit dem Geld haben, dann klicken Sie auf den Link und verdienen Sie viel Geld

Gefällt mir

K
kridior
14.09.20 um 10:36

Ich hätte auf jeden Fall gerne eine Fußbodenheizung in meinem Badezimmer. Bevor Sie jedoch Reparaturen im Allgemeinen durchführen, empfehle ich Ihnen, zuerst die Rohre gründlich zu reinigen. Ich fand Kontakte guter Klempner https://rohrreinigung-ruefenacht.ch/. Ich komme selbst aus Rüfenacht, aber das ist eine große Firma, die in fast allen Regionen der Schweiz tätig ist. Also würde ich ihre Dienste empfehlen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kridior
14.09.20 um 10:36

Ich hätte auf jeden Fall gerne eine Fußbodenheizung in meinem Badezimmer. Bevor Sie jedoch Reparaturen im Allgemeinen durchführen, empfehle ich Ihnen, zuerst die Rohre gründlich zu reinigen. Ich fand Kontakte guter Klempner . Ich komme selbst aus Rüfenacht, aber das ist eine große Firma, die in fast allen Regionen der Schweiz tätig ist. Also würde ich ihre Dienste empfehlen.

Gefällt mir

Anzeige
healthymaya
healthymaya
18.09.20 um 13:35

Ich finde den Austausch zu LEDs auch sehr sinnvoll. Damit machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg beim Renovieren des Hauses! 
Falls du dir dennoch unsicher bei den LEDs bist, hab ich einen Artikel gefunden, der gut
zusammenfasst, was du über LEDs wissen musst:

Gefällt mir

B
bestars
02.12.22 um 8:52

Leute, wenn Sie wirklich coole Sanitärkeramik finden wollen, dann rate ich Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese -Website zu lenken, wo Sie einen wirklich guten Schlosser finden können, ich bin sicher, dass Sie Erfolg haben werden!

Gefällt mir

Anzeige
H
hemmabouche
26.12.22 um 15:53

Verstehe den vorherigen Kommentator voll und ganz. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass Wärmepumpen der beste Weg sind, um ohne Probleme viel Energie zu sparen. Versuchen zu sehen, wo Sie sich besser über die Heißluftpistolen und deren Kosten und bessere Einsparung informieren können. Dies sind vernünftige Informationen, also sollten Sie sie auf jeden Fall aufnehmen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige