Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus modernisieren?

Haus modernisieren?

12. August um 15:37 Letzte Antwort: 14. September um 10:36

Hallo ihr Lieben!

Mein Verlobter und ich renovieren gerade sein Elternhaus. Seine Eltern sind mittlerweile ausgezogen und wir dürfen das Haus übernehmen. Allerdings merkt man, dass die Immobilie nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Nur Halogenlampen, kein LED. Wir tauschen jetzt erstmal alle Leuchtmittel aus. Was verwendet ihr am liebsten? Für uns überwiegen die Vorteile von LED-Lampen einfach.

Mehr lesen

13. August um 11:24
In Antwort auf femmefatalerror

Hallo ihr Lieben!

Mein Verlobter und ich renovieren gerade sein Elternhaus. Seine Eltern sind mittlerweile ausgezogen und wir dürfen das Haus übernehmen. Allerdings merkt man, dass die Immobilie nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Nur Halogenlampen, kein LED. Wir tauschen jetzt erstmal alle Leuchtmittel aus. Was verwendet ihr am liebsten? Für uns überwiegen die Vorteile von LED-Lampen einfach.

Hallo!

Ist schön, dass euch die Eltern das Haus überlassen haben. Hoffe, dass sie sich bei den Renovierungsmaßnahmen nicht zu sehr einmischen werden. Manche sind sehr stur und würden nie auf die Idee kommen, eine noch arbeitende/leuchtende Galogenlampe gegen eine LED auszutauschen...Dabei kann man doch über 80% an Energieverbrauch sparen.

Deshalb finde ich es gut, dass ihr den Schritt gehen möchtet und erstmal die Leuchtmittel austauschen wollt. Inzwischen gibt es sehr viele Ersatzmöglichkeiten. Wir haben bei uns ziemlich viele R7s 78mm Energiesparlampe dimmbar Leuchmittel in Einsatz. Die Vorteile sind nicht nur bei dem geringen Energieverbrauch, sondern auch die 10x längere Lebensdauer im Vergleich zu den Halogenlampen. Wir sind mehr als zufrieden. 

Die alten Hallogenlampen könnt ihr übrigens über den normalen Restmüll entsorgen, bei den LED´s sieht es anders aus, die ausgedienten Leuchten müssten bei einem Wertstoffhof oder speziellen Sammelstellen abgegeben werden.

Wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen.
 

Gefällt mir
13. August um 15:38

Oh wie schön!
Wir sind momentan auch dabei, auf LED Lampen umzustellen, nachdem wir letztes Jahr eine neue LED-Wohnzimmerlampe gekauft haben und damit total zufrieden waren. Im Gegensatz zu den Energiesparlampen braucht es halt nicht erst mal 10 Minuten, bis es hell wird... Deswegen werden wir jetzt nach und nach auch in den anderen Zimmern umstellen, im Schlafzimmer und in der Küche haben wir auch schon eine LED-Birne, Bad, Toilette usw. stehen noch aus. Wenn du schöne, moderne LED-Lampen und Lampenschirme suchst kann ich dir LionsHome empfehlen, sind da auch fündig geworden!

Gefällt mir
3. September um 16:57
In Antwort auf femmefatalerror

Hallo ihr Lieben!

Mein Verlobter und ich renovieren gerade sein Elternhaus. Seine Eltern sind mittlerweile ausgezogen und wir dürfen das Haus übernehmen. Allerdings merkt man, dass die Immobilie nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Nur Halogenlampen, kein LED. Wir tauschen jetzt erstmal alle Leuchtmittel aus. Was verwendet ihr am liebsten? Für uns überwiegen die Vorteile von LED-Lampen einfach.

Hi!
Schön, dass ihr das Haus übernehmen dürft. Ich finde den Austausch zu LED Lampen super Man kann einfach um einiges an Stromkosten sparen. Ich wünsche euch noch viel Erfolg beim renovieren/modernisieren eures Hauses. 

Ich finde Bilder und Pflanzen geben einen frischen und modernen Touch. Ideen dazu gibt es ja genug wenn du Googlest
LG

Gefällt mir
11. September um 21:48

Vor kurzem hatte ich Geld, um ein Mädchen in den Film zu bringen, aber es gab kein Geld, dann ging ich auf die Website https://online-slots-echtgeld.de/ und Geld verdient, wenn Sie auch Probleme mit dem Geld haben, dann klicken Sie auf den Link und verdienen Sie viel Geld

Gefällt mir
14. September um 10:36

Ich hätte auf jeden Fall gerne eine Fußbodenheizung in meinem Badezimmer. Bevor Sie jedoch Reparaturen im Allgemeinen durchführen, empfehle ich Ihnen, zuerst die Rohre gründlich zu reinigen. Ich fand Kontakte guter Klempner https://rohrreinigung-ruefenacht.ch/. Ich komme selbst aus Rüfenacht, aber das ist eine große Firma, die in fast allen Regionen der Schweiz tätig ist. Also würde ich ihre Dienste empfehlen.

Gefällt mir
14. September um 10:36

Ich hätte auf jeden Fall gerne eine Fußbodenheizung in meinem Badezimmer. Bevor Sie jedoch Reparaturen im Allgemeinen durchführen, empfehle ich Ihnen, zuerst die Rohre gründlich zu reinigen. Ich fand Kontakte guter Klempner https://rohrreinigung-ruefenacht.ch/. Ich komme selbst aus Rüfenacht, aber das ist eine große Firma, die in fast allen Regionen der Schweiz tätig ist. Also würde ich ihre Dienste empfehlen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers