Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus am Meer, geht das?

Haus am Meer, geht das?

21. Februar 2018 um 11:55 Letzte Antwort: 14. Juni 2018 um 12:40

Hallo, 

ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar möchten mein Partner und ich ein schönes Haus in Spanien kaufen. Wir haben diese Seite gefunden, die auch auf Deutsch ist (ist mir ehrlich gesagt lieber weil mein Spanisch verbesserungsbedürftigt ist).

Weiß jemand wie das geht? Es scheint mir echt alles sehr kompliziert zu sein. 

Ich hoffe, dass jemand in der selben Situation war und mir helfen kann. 

LG

Laura Eichenbach

Mehr lesen

27. Februar 2018 um 10:51

das ist auf jeden Fall eine richtig gute Idee! Nen Bekannter hat sich auch letztens ein Haus in Spanien gekauft. Aber wie genau er da vorgeagangen ist, weiß ich leider nicht. Würde dir auch eher empfehlen, zu einem Makler zu gehen.

1 LikesGefällt mir
8. März 2018 um 12:31

Makler, Rechtsanwalt und Gutachter. Ganz wichtig, das was die Leute an Gebühr kosten, sparst du dafür am Kaufpreis. Immobilien in Spanien sind in den Touristenhochburgen hoffnungslos überteuert. Und am Meer sowieso.
wollt ihr da ganz leben, oder nur zeitweise?

Gefällt mir
11. Juni 2018 um 19:44

Ich möchte mir auch ein neues Haus kaufen aber ich denke ich werde mich für ein Fertigteilhaus entscheiden...muss erst ein guten anbieter finden

Gefällt mir
14. Juni 2018 um 12:40

An deiner Stelle würde ich mir das auf jeden Fall persönlich vor Ort anschauen. Niciht das es dann eine böse Überraschung gibt und du so viel Geld dafür ausgegeben hast.

Gefällt mir