Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Hängepetunien sind verlaust, und nun?

Hängepetunien sind verlaust, und nun?

23. Juli 2005 um 21:02 Letzte Antwort: 11. September 2005 um 15:43

Ich war so stolz auf meine schönen doppelt gefüllten Hängepetunien und seid ca. 2 Tagen sind sie voller klebriger Läuse. Hat jemand einen Rat wie ich sie wirkungsvoll (muß ja nicht mit der chemischen Keule) beseitigen kann? Bin für jeden Tip dankbar.
Weyda

Mehr lesen

30. Juli 2005 um 22:09

In den
alten treads war auch mal das thema
da gings dann mit spiritus spüli und so, schau mal da nach

Gefällt mir
11. September 2005 um 15:43

LAVENDEL!
also das ist ein altes hausmittel. ich hatte auf meinem balkon immer diverse kräuter, u. a. thymian - der war jedoch jedesmal so verlaust, dass man ihn wegschmeißen konnte. dann hab ich gehört, dass läuse keinen LAVENDEL mögen (hat irgendwas mit den ölen oder so zu tun) tja - hab lavendel nebendran gepflanzt - und siehe da: ES WIRKT!! einfach mal ausprobieren... lg keycee

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers