In Antwort auf smomha_12957166
Hallo
nein waschmaschine macht die strucktur von dem teppich kaputt.
chenille würde ich wenn du ihn waschen willst, entweder mit meiner technik in hof oder in der bade wanne machen.
ich habe auch einen chenille läufer in blau aber mit ummrandung aus stoff (von bon prix)
da war weiße wandfarbe drauf.
mit dem hochdruckreiniger und flüssig waschmittel für bunte kleidung ( vom aldi) ging das super weg.
ich habe einfach eine schüssel genommen und kaltes wasser mit dem flüssigen waschmittel vermischt zund mit hilfe eines schrubbers die lauge in den teppich eingearbeitet. danach gut mit klarem kalten wasser ausspühlen und zum trocknen über zwei stühle aufgehängt.
ergebnis wunderbar! auch hat der chenille teppich nicht so die farbe verloren wie der sisal ( das wasser war blau, der teppich hat aber an farbintensität nicht verloren)
was bei meinem chenille teppich so schimm ist, er zieht dreck magisch an- fussel katzenhaare und staub hast du da vielleicht einen tipp für mich?
ich gehe manchmal sogar mit einem gel-fussel-roller drüber.
Werd ich
mal ausprobieren, danke. mein teppich hat zwar nicht großartig flecken, ist aber schon allgemein etwas dunkler geworden (ist beige).
mit fusseln hatte ich da noch keine probleme, hab aber auch keine tiere.
wenn ich was fusseliges von stoff oder dergleichen entfernen muß, nehm ich die öko-fusselrollen (oder wie die auch immer heißen: fusselrollen aus klebendem papier, die vollen lagen kann man dann einfach abreißen). die find ich besser als die zum abwaschen. hab das gefühl, dass die nicht so gut funktionieren.
lg
Gefällt mir