Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wohnen - Umzug / Hamburg. Wo lebt es sich gut??? Ruhig und grün....

Hamburg. Wo lebt es sich gut??? Ruhig und grün....

27. Dezember 2008 um 14:03 Letzte Antwort: 15. Dezember 2009 um 15:53


Hab schon in ein paar Foren geschaut und auch schon gute Antworten gefunden.
Allerdings bin ich keine Studentin, die schnell bei der Uni sein will.
Ich bin eine junge Mutter und würde gerne mit meiner Mutter zusammen und meiner Tochter nach Hamburg ziehen.
Allerdings ist meine Mutter eher der ländliche Typ und München ist ihr derzeit auch schon zu hektisch.
Welchen Gegenden sind besonders ruhig, grün und eher ländlich gehalten?
Allerdings mit Anschluss zur Innenstadt. U-Bahn oder S-Bahn.
Billstedt, Billrock, Willhelmburg, Veddel, Moorfleet, Barmbek sollen schlechte Gegenden sein, was ich so gelesen hab.
Wir wollen in keine Schikimicki-Gegend oder zu den Neureichen.
Einfach guter, normaler Mittelwert......
Eventuell auch ein Häuschen kaufen.....
Helft uns. bitte...
Sind um jeden Tipp dankbar, denn ich kann nicht einfach mal so nach Hamburg fahren und die Leute befragen. Das ist von München leider zu weit weg.
Eure Cindy

Mehr lesen

22. September 2009 um 20:35


Also ich wohne in HH-Bergedorf; das ist noch recht grün. Bergedorf hat auch eine eigene Web-Site; da kannst du ja mal reinschauen.
Neu-Allermöhe, Ottensen, Klein-Flottbek sind auch hübsch und noch bezahlbar.
Meist alle Stadtteile sind mit guten Bus-und Bahnverbindungen ausgestattet.

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 15:53

Ich weiß nicht,
vielleicht kommt meine Antwort zu spät und du bereits umgezogen bist, ich könnte dir aber Wedel oder Pinneberg empfehlen. Die beiden gehören zwar zu Schleswig-Holstein, sind aber doch durch Hamburg geprägt - das sind die Endstationen von S1 (Wedel) und S3 (Pinneberg). Wedel liegt direkt an der Elbe. Jedoch ist Rissen die vorletzte Station bei S1 und gehört schon zu Hamburg - sehr grün und ruhig! Die Gegend finde ich absolut klasse und kann diese jedem empfehlen. Ich vermisse diese Umgebung wirklich, da ich selber nach Süden umgezogen bin...

LG

Gefällt mir