Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Habt ihr eine Gebäudeversicherung?

Habt ihr eine Gebäudeversicherung?

30. August 2017 um 10:42

Liebe Hausbesitzer, 

ich mache mir aktuell wieder viele Gedanken über Hochwasser als Gefahr für unser Haus. Meine Schwiegereltern (Niedersachsen) hatten Glück im Unglück als ihr Haus einen eher kleinen Schaden durch das Hochwasser im Juli/August erlitten hat. Dennoch dauern die Reparaturen an und einige wichtige Erinnerungen wie Fotos sind für immer kaputt. 

Jetzt weiß ich natürlich, dass ich Fotos nicht über eine Versicherung zurückbekommen werden, aber zumindest sind wir (meine Familie und ich) im schlimmsten Fall dann finanziell abgesichert. 

Meine Frage: Seid ihr mit einer Gebäudeversicherung und einer sogenannten "Elementarschädenversicherung" vor Hochwasser etc. geschützt? 

Danke für euren Rat

Juliana

Mehr lesen

22. Mai um 14:12
In Antwort auf julianaausb

Liebe Hausbesitzer, 

ich mache mir aktuell wieder viele Gedanken über Hochwasser als Gefahr für unser Haus. Meine Schwiegereltern (Niedersachsen) hatten Glück im Unglück als ihr Haus einen eher kleinen Schaden durch das Hochwasser im Juli/August erlitten hat. Dennoch dauern die Reparaturen an und einige wichtige Erinnerungen wie Fotos sind für immer kaputt. 

Jetzt weiß ich natürlich, dass ich Fotos nicht über eine Versicherung zurückbekommen werden, aber zumindest sind wir (meine Familie und ich) im schlimmsten Fall dann finanziell abgesichert. 

Meine Frage: Seid ihr mit einer Gebäudeversicherung und einer sogenannten "Elementarschädenversicherung" vor Hochwasser etc. geschützt? 

Danke für euren Rat

Juliana

Hallo Community!

Dieser Artikel ist sehr hilfreich: https://www.gofeminin.de/erfolg-finanzen/welche-versicherungen-braucht-man-wirklich-s3022093.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai um 17:11

Ja, auf jeden Fall. Die war bei unserem Fertighausanbieter für das erste Jahr inklusive. Danach habe ich mich selbst abgesichert. Bei einem Neubau ist es unerlässlich eine Versicherung zu haben. Im schlimmsten Fall ist man damit abgesichert und die Elementarschäden durch Sturm, Wasser, Hagel und Co werden in Zukunft ja nicht weniger werden. Die bekannten Vergleichsportale wie Check24 und Co bieten eine gute erste Anlaufstelle. Schau dir aber genau durch, was alles beinhaltet ist. Bei solch einer Versicherungssumme muss man sich zu 100% sicher sein, was alles abgedeckt ist. LG, Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen