Forum / Haus, Deko & Garten

Gute Ideen für Grabgestaltung?

Letzte Nachricht: 3. Juni um 22:06
28.05.21 um 9:19

Hallo, ich wollte euch mal fragen, welche Pflanzen ihr für ein Grab empfehlen würdet? Sollte möglichst mit wenig Pflegeaufwand verbunden sein. Freue mich über eure Tipps. Danke!

Mehr lesen

03.06.21 um 22:06

Je dekorativer (Blüten) es aussehen soll, desto höher ist meistens auch der Pflegeaufwand bzw. zumindest der Wasserbedarf. Die Lage spielt auch eine Rolle, ist das Grab in voller Sonne oder eher im Schatten?

Efeu als Bodendecker und etwas Buchs dazwischen ist eine Idee, aber halt nicht so dekorativ. Auch eine Bepflanzung mit Heide (evtl. verschiedene Arten) und/oder Azaleen ist denkbar, eine Rose (oder je nach Platz auch mehr) dazwischen.

Auch mit Zwiebelgewächsen kann man etwas zaubern...Tulpen, Narzissen, Traubenhyazinthen, Zwerg-Iris, Winterlinge z.B. geben immer mal einen Farbtupfer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers