Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Grill für den Garten gesucht.

Letzte Nachricht: 27. April 2018 um 1:47
M
mattis_12649366
11.05.17 um 7:23

Hallo zusammen,
Wie sind auf der suche nach einem neuen Grill - sind aber noch unschlüssig.
Zur Zeit haben wir einen offenen Holzkohlengrill mit einem höhenverstellbaren verzinkten Grillrost, die Grillfläche ca 45×25 cm was für uns mehr als ausreichend ist.
Was uns interessiert ist was habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden,,  egal ob Gas oder Holzkohle.
Einzige unserer Vorstellung ist,  der neue sollte ein Deckel haben und transportabel sein um ihn in die Garage zu stellen.
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

S
stacie_12331099
17.05.17 um 10:43

Wir haben einen stinknormalen Standgrill aus dem Kaufland - du solltest daraus auch keine Wissenschaft machen

Gefällt mir

F
feras_12096957
17.05.17 um 12:14

Hi,

Bekannte von mir haben einen Gasgrill von Weber. Welcher genau das sit keine Ahnung  Es ist auf jeden Fall sehr praktisch. Wenn man einen Timmer hat, bruacht man nicht mal direkt am Grill zu stehen und das gute ist auch, dass man nicht so lange warten muss, bis man das Fleisch drauf legen kann. Es ist einfach so schnell fertig .. und man kann die temeratur auch manuell einstellen, was auch von Vorteil ist, dann verbrennt einem nicht das Fleisch oder Gemüse

Gefällt mir

M
mattis_12649366
22.05.17 um 12:37

Danke für eure antworten 
Grus 

Gefällt mir

Anzeige
M
misha_12690891
27.05.17 um 15:52

Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Weber Gasgrill
grichisches grillen -> ohne Kohle
wie z.B. diesen hier:
Ein Gas Grill bringt dir vollgende VT:
-Er ist "schnell einsatzbereit"
-das ewige anfeuern entfällt
kann über Stunden die Temperatur halten z.B. wenn du ein Roastbeef am Stück zubereitest.
- gleichbleibende Grilltemperatur zum zubereiten von Steaks mit idealem Garpunkt
Der Grill  steht bei uns überdacht, so dass er selbst im Winter zum Einsatz kommen kann.

Gefällt mir

N
noam_12920161
06.07.17 um 16:51
In Antwort auf mattis_12649366

Hallo zusammen,
Zur Zeit haben wir einen offenen Holzkohlengrill mit einem höhenverstellbaren verzinkten Grillrost, die Grillfläche ca 45×25 cm was für uns mehr als ausreichend ist.
Was uns interessiert ist was habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden,,  egal ob Gas oder Holzkohle.
Einzige unserer Vorstellung ist,  der neue sollte ein Deckel haben und transportabel sein um ihn in die Garage zu stellen.
Danke für eure Antworten

Hallo Michwill66,
Mein Mann und ich haben auch lange überlegt, was für ein Grill wir uns als nächstes kaufen wollen. Er war lange Zeit dafür wieder einen Kohlegrill zu holen, wobei mir das sauber machen vom Grill immer genervt hat. Ich habe ihn dann versucht zu einem Gasgrill zu überreden (ist schneller, sauberer und das Fleisch schmeckt genauso gut). Insbesondere der letzte Punkt galt es zu überzeugen. Wir haben dann bei Freunden einmal mit einem Tisch-gasgrill.de ausprobiert und er war hellauf begeistert.
Jetzt haben wir den Tisch Gasgrill auch bei uns auf dem Balkon und ich kann das nur wärmstens weiter empfehlen (und mein Mann mittlerweile auch).

Viele Grüße,

Uta

Gefällt mir

S
stepan_12742745
13.07.17 um 11:56

Warum lässt du dich nicht im Baumarkt oder so beraten? ich glaube das Webergrillforum ist da auch eine gute Anlaufstelle (zumindest wenn du einen richtig guten Grill willst)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mattis_12649366
14.07.17 um 9:32

Hi tadino.
Solche Beratung hatte bei 3 verschiedenen baumärkten, und allesamt verliefen ähnlich. 
Außerdem wollte ich mal die masse fragen was sie haben und wie sie damit zufrieden sind oder auch zufrieden sind.

Gefällt mir

M
moyna_12239330
26.07.17 um 17:45

Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten

ja schau mal im Baumarkt

Gefällt mir

Anzeige
M
morag_12483644
13.08.17 um 12:57

Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten

einfach mal in einen Fachhandel gehen und dich dort umschauen

Gefällt mir

A
adele_12704526
25.04.18 um 10:53

also ich kann die Gasgrills vom Weber auch nur empfehlen, klar kosten ein bisschen was, aber die Zubehör Liste ist einfach schon der Hit und die Qualität ist auch perfekt

Gefällt mir

Anzeige
W
walter_12871310
27.04.18 um 1:47

Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten

Es kommt immer darauf an, was man mit dem Grill alles machen will.
Wenn man ein Standardgriller ist - wie die meisten - und nur ein paar Würstchen etc. grillt, dann reicht auch ein solider Grill für 100€.

Dann gibt es ja auch wieder die, die auch gerne mal Rippchen, Briskets etc. machen wollen. Da lohnt sich schon ein teurer Grill ala Weber oder so. Oder ein Smoker noch dazu. 

Gefällt mir

Anzeige