Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Graue Couchgarnitur - welche Farben passen dazu?

Letzte Nachricht: 6. Mai 2010 um 0:15
I
inis_12628858
04.09.06 um 14:12

Hallo!

ich ziehe bald in meine eigene Wohnung und habe mir bereits eine graue Couchgarnitur gekauft. Hat jemand einen Vorschlag zur Wandfarbe und Teppichfarbe? Hatte mir vorgestellt die Wände gelb zu machen und evtl. einen blauen Teppich. Aber passt das überhaupt zusammen? Was haltet ihr von einer mintgrünen Tapete/Farbe im Schlafzimmer. Was für eine Farbe könnte der Teppich haben?

Mehr lesen

B
blanid_11968044
04.09.06 um 16:53

Ich würd rot nehmen
Hallo mohni,
ich hab auch ne graue Couch im Wohnzimmer. Ich hab dazu eine Wand, an der der Schrank steht, kräftig, knallig rot gestrichen, die anderen Wände weiß gelassen. Auf dem Parkett liegt ein roter Teppich und die Bilder sind auch alle in Rottönen. Beim Vorhang bin ich dann wieder brav grau geworden;o) Das war dann doch zuviel rot. Ich finde rot und grau ist ne Klasse Kombination. Ach ja, die Kissen auf dem Sofa sind auch rot. Sind relativ groß, hab ich günstig bei IKEA gekauft. Ich steh total auf diese Samtkissen;o)War aber auch ein klein bissi Arbeit, schließlich soll es in etwa immer das gleiche Rot sein und nicht zu Zusammengewürfelt aussehen.

LG Carrie

Gefällt mir

S
subira_12505430
04.09.06 um 20:30

Eine Wand...
in einem dunklen weinrot, die anderen Wände weiss. Statt Teppich Laminat (ist auch billiger!) und einen kleinen Teppich in beige oder weiß.
Würd ich so machen !
Mintgrün wirkt sehr kalt. Vielleicht lieber ein sanftes und helles Kiwigrün an einer Wand?

Hol Dir doch im Bauhaus mal den Dulux -Katalog und andere Werbekataloge für Farbe und Mischfarbe. Dort gibt es tolle Tipps. Auch wie man Farbtöne kombinieren kann.
Gruss, Ivy

Gefällt mir

U
uschi_12824751
04.09.06 um 22:05

Hellgrau oder dunkel ?
du kannst generell bei einfarbigen sachen 2 farben reinbringen,oder wischtechnick wo 2 farben verlaufen.

gelb dazu und blaue wirkt fast schon bunt.

papaya ,mango würde dazu gut passen.
aber was mit grau auch harmoniert ist pastellgrün.

vom boden her nehm nix farbiges,eher dunklen oder hellen laminat,oder aber einen naturfarbenen teppich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
inis_12628858
05.09.06 um 8:10

Ich danke euch vielmals für eure Ideen! Die Farbe der Couch geht eher ins dunkelgrau.

1 -Gefällt mir

I
inga_12043072
12.09.06 um 21:11
In Antwort auf blanid_11968044

Ich würd rot nehmen
Hallo mohni,
ich hab auch ne graue Couch im Wohnzimmer. Ich hab dazu eine Wand, an der der Schrank steht, kräftig, knallig rot gestrichen, die anderen Wände weiß gelassen. Auf dem Parkett liegt ein roter Teppich und die Bilder sind auch alle in Rottönen. Beim Vorhang bin ich dann wieder brav grau geworden;o) Das war dann doch zuviel rot. Ich finde rot und grau ist ne Klasse Kombination. Ach ja, die Kissen auf dem Sofa sind auch rot. Sind relativ groß, hab ich günstig bei IKEA gekauft. Ich steh total auf diese Samtkissen;o)War aber auch ein klein bissi Arbeit, schließlich soll es in etwa immer das gleiche Rot sein und nicht zu Zusammengewürfelt aussehen.

LG Carrie

Und...
zu grau passt perfekt pink oder rosa und weiß!
Wenn die Couch schon dunkel ist dann mach die Wände freundlich!

Gefällt mir

A
an0N_1207533699z
06.05.10 um 0:15

also ich persönlich finde das lila sehr gut dazu passt, also so ein mikla-lila. aber kommt immer drauf an, es gibt ja auch viele die diese "mädchenfarben" nicht mögen. und ich glaube, dazu gehörst auch du... wenn du eigentlich geld und blau gedacht hattest.

Gefällt mir

Anzeige