Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Gestaltungsideen für den Garten

Gestaltungsideen für den Garten

19. April 2017 um 16:49

Hallo liebes Forum, 

bald ist es hoffentlich soweit und wir bekommen auch hier in Deutschland endlich unseren wohlverdienten Sommer. Ich würde mich dann gerne an die Getaltung meines Gartens machen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Gestaltungsideen, die mir gefallen könnten. würde mich über den Austausch mit Euch sehr freuen 

LG

Mehr lesen

20. April 2017 um 14:24

Hallo,

zu einem Garten gehören für mich ein Blumen- und Gemüsebeet und Ostbäume.
Um ein wenig im Garten zu entspannen, ist eine Hängematte schon toll. Und eine Gartenbank darf nicht fehlen
Was auch immer ganz gemütlich ist, ist die Bleuchtung im Garten. Viel Spaß bei der Umsetzung 

Gefällt mir

21. April 2017 um 16:14

Ich würde aber statt einer Gartenbank, direkt auf einen hängesessel umsteigen. ist meiner Meinung nach um einiges gemütlicher. Wenn du einen Weg im Garten hast, würde ich diesen mit schönen pflanzen schmücken und dazu noch lichter anbringen (mit solar betrieben). Die Laden sich über den Tag dann ordentlich auf.

Gemüse und bunte Pflanzen geben dem ganzen einen Mega touch. Kannst ja mal ein Bild senden, wenn du fertig bist. Grüße

Gefällt mir

22. April 2017 um 17:42
In Antwort auf homunculi

Ich würde aber statt einer Gartenbank, direkt auf einen hängesessel umsteigen. ist meiner Meinung nach um einiges gemütlicher. Wenn du einen Weg im Garten hast, würde ich diesen mit schönen pflanzen schmücken und dazu noch lichter anbringen (mit solar betrieben). Die Laden sich über den Tag dann ordentlich auf.

Gemüse und bunte Pflanzen geben dem ganzen einen Mega touch. Kannst ja mal ein Bild senden, wenn du fertig bist. Grüße

du hast recht, ist echt gemütlicher. http://haengemattenshop.com/ hat da richtig gute Dinger.
Ich würde vielleicht noch eine kleine Grillfläche freimachen. Mein Vater hat sich da mal einen tollen Steingrill selber gebaut! Kann ihn bei Bedarf fragen
 

Gefällt mir

10. Mai 2017 um 15:59
In Antwort auf homunculi

Ich würde aber statt einer Gartenbank, direkt auf einen hängesessel umsteigen. ist meiner Meinung nach um einiges gemütlicher. Wenn du einen Weg im Garten hast, würde ich diesen mit schönen pflanzen schmücken und dazu noch lichter anbringen (mit solar betrieben). Die Laden sich über den Tag dann ordentlich auf.

Gemüse und bunte Pflanzen geben dem ganzen einen Mega touch. Kannst ja mal ein Bild senden, wenn du fertig bist. Grüße

Hängesessel hört sich gut an, weiss aber nicht ob das auch was für meinen mann ist. Und die Lichte finde ich auch eine gute Idee... 

Gefällt mir

10. Mai 2017 um 16:00
In Antwort auf emmels

Hallo,

zu einem Garten gehören für mich ein Blumen- und Gemüsebeet und Ostbäume.
Um ein wenig im Garten zu entspannen, ist eine Hängematte schon toll. Und eine Gartenbank darf nicht fehlen
Was auch immer ganz gemütlich ist, ist die Bleuchtung im Garten. Viel Spaß bei der Umsetzung 

Hi Emmels, 

leider habe ich nicht so wirklich den grünen Daumen, also wird das mit dem Gemüsebeet nichts, aber gibt es Blumen, die nicht so viel "grünen Daumen" benötigen und trotzdem blühen?

Gefällt mir

10. Mai 2017 um 16:02
In Antwort auf siniwini23

du hast recht, ist echt gemütlicher. http://haengemattenshop.com/ hat da richtig gute Dinger.
Ich würde vielleicht noch eine kleine Grillfläche freimachen. Mein Vater hat sich da mal einen tollen Steingrill selber gebaut! Kann ihn bei Bedarf fragen
 

Wow der sieht ja toll aus! Einen Grill haben wir schon, aber nicht so einen tollen Danke für den Linktipp, da werde ich gleich mal stöbern

Gefällt mir

10. Mai 2017 um 16:05

An einen Pavillon habe ich auch schon gedacht. Das habe ich schon länger im Kopf. Ein absoluter Traum von mir wäre dieser Pavillon https://www.eleo-pavillon.de/pavillon/milano/ leider ist der aber viel zu teuer und eine nummer kleiner bringt dann nicht wirklich was für den Garten. Die Deko Idee finde ich aber mega schön. Wo habt ihr denn den Pavillon gekauft? Hast du einen günstigeren Tipp für mich? 

Gefällt mir

17. Mai 2017 um 10:40
In Antwort auf bastlerin80

Hallo liebes Forum, 

bald ist es hoffentlich soweit und wir bekommen auch hier in Deutschland endlich unseren wohlverdienten Sommer. Ich würde mich dann gerne an die Getaltung meines Gartens machen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Gestaltungsideen, die mir gefallen könnten. würde mich über den Austausch mit Euch sehr freuen 

LG

meinst du jetzt eher Planzen oder mehr "Einrichtungsgegenstände und Deko" etc?

Gefällt mir

30. Juni 2017 um 10:37

Wir haben uns letztes Jahr einen Gartenweg angelegt, Rasenkantensteine links und rechts mit runden Ecken als Einfriedung, dann ca. 6cm Boden ausgehoben, Unkrautflies verlegt und Kies (ca. 0,5cm Körnung) ausgeschüttet. Es sieht sehr schön aus, ab und zu bildet sich Unkraut im Weg, den man aber gut zupfen kann. Der Nachteil, man läuft nicht so gut auf dem Kies und ich würde im Nachhinein eher feste Steine verlegen. Optisch haben wir das ganze aufgewertet durch schicke, massive Pflanzkübel am Anfang und Ende des Gartenwegs. Tipp: Wir haben zum Weg und verarbeitenden Kies die angrenzenden Kübel in passendem Grauton gewählt und bestellt online bei Pflanzwerk darin sind Efeu gepflanzt und es wirkt alles sehr stimmig.

Gefällt mir

13. Juli 2017 um 11:55

Mensch, ihr müsst auch mal an die Kinder denken Ich kann mich sehr gut an den Garten aus meiner Kindheit erinnern. Da durfte man die Wiese nicht mal schräg anschauen und wirklich darauf spielen war total tabu. Das ist so eine Sache, die in bei unseren Kindern überhaupt nicht will. Die sollen jederzeit in den Garten können und dort an der frischen Luft spielen dürfen. Deswegen haben wir den Garten so kindgerecht wie möglich eingerichtet. Beispielsweise haben wir uns noch einen Sandkasten gebaut und noch so eine Doppelschaukel https://www.garten-kids.com/schaukelgestell/ hingestellt. Wir haben auch extra eine etwas teurere genommen, weil da wenigstens ein Erwachsener (meistens ich xD) mitschaukeln kann. Reine Beete und so haben wir fast nicht mehr, weil die könnten ja beim Herumtollen kaputt gehen

Gefällt mir

15. Juli 2017 um 19:04

Wie währe mal mit einem Garten Laser ??????

Gefällt mir

18. Juli 2017 um 9:41

Hallo bastlerin80,

du hast im April mit deiner Gartengestaltung angefangen. Bist du fertig?
Ich hoffe du konntest in deinem Garten schon abschalten und die Natur genießen!
Auch wenn du keinen grünen Daumen hast, kannst du deine Nachbarn mit außergewöhnlichen Pflanzen beeindrucken. Dabei hilft dir die Seite http://www.exotische-pflanzen.de/index.php mit den richtigen Tipps zur Pflege. Seit dem blüht auch mein Oleander wieder schön
Erhole dich gut und viel Spaß im Garten
Gruß Mari

Gefällt mir

5. September 2017 um 11:43

Hallo bastlerin80 ,

Was ich in meinen Garten persönlich liebe ist meine Muschel. Da kann man super Träumen und ganz entspannt Bücher lesen. Ich finde so etwas ist ein absolutes must-have, wenn man das nötige Geld dazu hat. Ich liebe es einfach!  

Vielleicht wäre auch ein schöner Sichtschutz etwas. Wir persönlich haben unseren auch erneuert und ein Holz-Kunststoffgemisch gewählt, genannt WPC. Wir waren es nämlich leid immer wieder unseren alten Sichtschutz zu Streichen oder auch abzuschleifen. Wir hoffen nun auf langjährige Qualität und weniger Aufwand bei der Aufbereitung. Aus WPC gibt es auch Terassendielen. Vielleicht gefällt es dir auch, schau doch einfach einmal hier  https://www.mondesi.de/wpc-sichtschutz.html. Außerdem finde ich den Farbton elegant und modern und recht ansehbar. Zudem hat mein Mann nicht lange für den Aufbau gebraucht es war recht simpel. Ich finde eh, dass man bei Gartenmöbel etwas praktisch denken sollte, da diese recht schnell ihren Glanz verlieren und nicht mehr schön aussehen.

Was auch ganz nett ist, ist es sich eine nette Kräuterecke einzurichten. Eventuell schön verziert durch Steinmäuerchen, vielleicht im skandinavischen Stil. Einfach Naturpur finde ich immer sehr schön, wenn alles so aussieht als wäre es ineinander verschmolzen.

LG

Gefällt mir

25. Januar 2018 um 15:42

Ihr könntet euch auch eine schöne Gartenlounge bauen. Schicke Gartenmöbel und hochwertige Sonnenschirme zum Beispiel. Vielleicht eine kleine Bar daneben. 
 

Gefällt mir

18. Februar 2018 um 20:26
In Antwort auf bastlerin80

Hallo liebes Forum, 

bald ist es hoffentlich soweit und wir bekommen auch hier in Deutschland endlich unseren wohlverdienten Sommer. Ich würde mich dann gerne an die Getaltung meines Gartens machen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Gestaltungsideen, die mir gefallen könnten. würde mich über den Austausch mit Euch sehr freuen 

LG

Hallo, ich mag es wen der Rasen im Garten einwandfrei ist. Früher haben mich immer die Rasenkanten heftig gestört da ich sie nie so richtig mähen konnte, ich konnte die Ecken nicht so hinkriegen wie ich es gerne haben wollte. Letztes Jahr habe ich einfach so eine Rasenbegrenzung https://grasscalm.de/rasenbegrenzung/ angebracht und es gibt keine Stellen mehr, an die der Mäher nicht rankommt und man muss weder Trimmer noch Schere benutzen. Die Rasenbegrenzung ist aus Kunststoff und sieht wie ein echter Rasen aus, man merkt den Unterschied kaum. In der Mitte des Grundstücks habe ich einen kleinen Naturteich angelegt und oberhalb habe ich eine kleine Holzplatform bauen lassen wo wir unsere Gartenmöbel haben. Wir haben keine exotischen Pflanzen, denn ich mag es eher gepflegt und schlicht. LG

Gefällt mir

10. September 2018 um 9:27

Man könnte vielleicht noch einen schönen großen Sonnenschirm anbringen und eine gemütliche Ecke zaubern.
Haben wir auch so gemacht und einen Sonnenschirm über https://www.sonnenschirme-nach-mass.de/ gekauft und da kann man den Schirm sogar selbst designen und die Maße anpassen, echt praktisch! 
Wünsche weiterhin noch viel Erfolg!

Gefällt mir

2. Oktober 2018 um 14:28

Hallo

Um einen schönen Garten zu haben habe ich mich mal hier umgesehen.
http://https://www.vertikutierer-benzin.de/
Kann ich nur weiter empfehlen.
Die Seite bietet auch gute Info.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen