Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Gestaltungsideen für den Garten

Gestaltungsideen für den Garten

19. April 2017 um 16:49

Hallo liebes Forum, 

bald ist es hoffentlich soweit und wir bekommen auch hier in Deutschland endlich unseren wohlverdienten Sommer. Ich würde mich dann gerne an die Getaltung meines Gartens machen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Gestaltungsideen, die mir gefallen könnten. würde mich über den Austausch mit Euch sehr freuen 

LG

Mehr lesen

20. April 2017 um 14:24

Hallo,

zu einem Garten gehören für mich ein Blumen- und Gemüsebeet und Ostbäume.
Um ein wenig im Garten zu entspannen, ist eine Hängematte schon toll. Und eine Gartenbank darf nicht fehlen
Was auch immer ganz gemütlich ist, ist die Bleuchtung im Garten. Viel Spaß bei der Umsetzung 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2017 um 16:14

Ich würde aber statt einer Gartenbank, direkt auf einen hängesessel umsteigen. ist meiner Meinung nach um einiges gemütlicher. Wenn du einen Weg im Garten hast, würde ich diesen mit schönen pflanzen schmücken und dazu noch lichter anbringen (mit solar betrieben). Die Laden sich über den Tag dann ordentlich auf.

Gemüse und bunte Pflanzen geben dem ganzen einen Mega touch. Kannst ja mal ein Bild senden, wenn du fertig bist. Grüße

22. April 2017 um 17:42
In Antwort auf homunculi

Ich würde aber statt einer Gartenbank, direkt auf einen hängesessel umsteigen. ist meiner Meinung nach um einiges gemütlicher. Wenn du einen Weg im Garten hast, würde ich diesen mit schönen pflanzen schmücken und dazu noch lichter anbringen (mit solar betrieben). Die Laden sich über den Tag dann ordentlich auf.

Gemüse und bunte Pflanzen geben dem ganzen einen Mega touch. Kannst ja mal ein Bild senden, wenn du fertig bist. Grüße

du hast recht, ist echt gemütlicher. http://haengemattenshop.com/ hat da richtig gute Dinger.
Ich würde vielleicht noch eine kleine Grillfläche freimachen. Mein Vater hat sich da mal einen tollen Steingrill selber gebaut! Kann ihn bei Bedarf fragen

10. Mai 2017 um 15:59
In Antwort auf homunculi

Hängesessel hört sich gut an, weiss aber nicht ob das auch was für meinen mann ist. Und die Lichte finde ich auch eine gute Idee... 

10. Mai 2017 um 16:00
In Antwort auf emmels

Hallo,

zu einem Garten gehören für mich ein Blumen- und Gemüsebeet und Ostbäume.
Um ein wenig im Garten zu entspannen, ist eine Hängematte schon toll. Und eine Gartenbank darf nicht fehlen
Was auch immer ganz gemütlich ist, ist die Bleuchtung im Garten. Viel Spaß bei der Umsetzung 

Hi Emmels, 

leider habe ich nicht so wirklich den grünen Daumen, also wird das mit dem Gemüsebeet nichts, aber gibt es Blumen, die nicht so viel "grünen Daumen" benötigen und trotzdem blühen?

10. Mai 2017 um 16:02
In Antwort auf siniwini23

du hast recht, ist echt gemütlicher. http://haengemattenshop.com/ hat da richtig gute Dinger.
Ich würde vielleicht noch eine kleine Grillfläche freimachen. Mein Vater hat sich da mal einen tollen Steingrill selber gebaut! Kann ihn bei Bedarf fragen

Wow der sieht ja toll aus! Einen Grill haben wir schon, aber nicht so einen tollen Danke für den Linktipp, da werde ich gleich mal stöbern

10. Mai 2017 um 16:05

An einen Pavillon habe ich auch schon gedacht. Das habe ich schon länger im Kopf. Ein absoluter Traum von mir wäre dieser Pavillon https://www.eleo-pavillon.de/pavillon/milano/ leider ist der aber viel zu teuer und eine nummer kleiner bringt dann nicht wirklich was für den Garten. Die Deko Idee finde ich aber mega schön. Wo habt ihr denn den Pavillon gekauft? Hast du einen günstigeren Tipp für mich? 

17. Mai 2017 um 10:40
In Antwort auf bastlerin80

Hallo liebes Forum, 

bald ist es hoffentlich soweit und wir bekommen auch hier in Deutschland endlich unseren wohlverdienten Sommer. Ich würde mich dann gerne an die Getaltung meines Gartens machen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Gestaltungsideen, die mir gefallen könnten. würde mich über den Austausch mit Euch sehr freuen 

LG

meinst du jetzt eher Planzen oder mehr "Einrichtungsgegenstände und Deko" etc?

30. Juni 2017 um 10:37

Wir haben uns letztes Jahr einen Gartenweg angelegt, Rasenkantensteine links und rechts mit runden Ecken als Einfriedung, dann ca. 6cm Boden ausgehoben, Unkrautflies verlegt und Kies (ca. 0,5cm Körnung) ausgeschüttet. Es sieht sehr schön aus, ab und zu bildet sich Unkraut im Weg, den man aber gut zupfen kann. Der Nachteil, man läuft nicht so gut auf dem Kies und ich würde im Nachhinein eher feste Steine verlegen. Optisch haben wir das ganze aufgewertet durch schicke, massive Pflanzkübel am Anfang und Ende des Gartenwegs. Tipp: Wir haben zum Weg und verarbeitenden Kies die angrenzenden Kübel in passendem Grauton gewählt und bestellt online bei Pflanzwerk darin sind Efeu gepflanzt und es wirkt alles sehr stimmig.

13. Juli 2017 um 11:55

Mensch, ihr müsst auch mal an die Kinder denken Ich kann mich sehr gut an den Garten aus meiner Kindheit erinnern. Da durfte man die Wiese nicht mal schräg anschauen und wirklich darauf spielen war total tabu. Das ist so eine Sache, die in bei unseren Kindern überhaupt nicht will. Die sollen jederzeit in den Garten können und dort an der frischen Luft spielen dürfen. Deswegen haben wir den Garten so kindgerecht wie möglich eingerichtet. Beispielsweise haben wir uns noch einen Sandkasten gebaut und noch so eine Doppelschaukel https://www.garten-kids.com/schaukelgestell/ hingestellt. Wir haben auch extra eine etwas teurere genommen, weil da wenigstens ein Erwachsener (meistens ich xD) mitschaukeln kann. Reine Beete und so haben wir fast nicht mehr, weil die könnten ja beim Herumtollen kaputt gehen

15. Juli 2017 um 19:04

Wie währe mal mit einem Garten Laser ??????

18. Juli 2017 um 9:41

Hallo bastlerin80,

du hast im April mit deiner Gartengestaltung angefangen. Bist du fertig?
Ich hoffe du konntest in deinem Garten schon abschalten und die Natur genießen!
Auch wenn du keinen grünen Daumen hast, kannst du deine Nachbarn mit außergewöhnlichen Pflanzen beeindrucken. Dabei hilft dir die Seite http://www.exotische-pflanzen.de/index.php mit den richtigen Tipps zur Pflege. Seit dem blüht auch mein Oleander wieder schön
Erhole dich gut und viel Spaß im Garten
Gruß Mari

5. September 2017 um 11:43

Hallo bastlerin80 ,

Was ich in meinen Garten persönlich liebe ist meine Muschel. Da kann man super Träumen und ganz entspannt Bücher lesen. Ich finde so etwas ist ein absolutes must-have, wenn man das nötige Geld dazu hat. Ich liebe es einfach!  

Vielleicht wäre auch ein schöner Sichtschutz etwas. Wir persönlich haben unseren auch erneuert und ein Holz-Kunststoffgemisch gewählt, genannt WPC. Wir waren es nämlich leid immer wieder unseren alten Sichtschutz zu Streichen oder auch abzuschleifen. Wir hoffen nun auf langjährige Qualität und weniger Aufwand bei der Aufbereitung. Aus WPC gibt es auch Terassendielen. Vielleicht gefällt es dir auch, schau doch einfach einmal hier  https://www.mondesi.de/wpc-sichtschutz.html. Außerdem finde ich den Farbton elegant und modern und recht ansehbar. Zudem hat mein Mann nicht lange für den Aufbau gebraucht es war recht simpel. Ich finde eh, dass man bei Gartenmöbel etwas praktisch denken sollte, da diese recht schnell ihren Glanz verlieren und nicht mehr schön aussehen.

Was auch ganz nett ist, ist es sich eine nette Kräuterecke einzurichten. Eventuell schön verziert durch Steinmäuerchen, vielleicht im skandinavischen Stil. Einfach Naturpur finde ich immer sehr schön, wenn alles so aussieht als wäre es ineinander verschmolzen.

LG

25. Januar 2018 um 15:42

Ihr könntet euch auch eine schöne Gartenlounge bauen. Schicke Gartenmöbel und hochwertige Sonnenschirme zum Beispiel. Vielleicht eine kleine Bar daneben. 

18. Februar 2018 um 20:26

Hallo liebes Forum, 

LG

Hallo, ich mag es wen der Rasen im Garten einwandfrei ist. Früher haben mich immer die Rasenkanten heftig gestört da ich sie nie so richtig mähen konnte, ich konnte die Ecken nicht so hinkriegen wie ich es gerne haben wollte. Letztes Jahr habe ich einfach so eine Rasenbegrenzung https://grasscalm.de/rasenbegrenzung/ angebracht und es gibt keine Stellen mehr, an die der Mäher nicht rankommt und man muss weder Trimmer noch Schere benutzen. Die Rasenbegrenzung ist aus Kunststoff und sieht wie ein echter Rasen aus, man merkt den Unterschied kaum. In der Mitte des Grundstücks habe ich einen kleinen Naturteich angelegt und oberhalb habe ich eine kleine Holzplatform bauen lassen wo wir unsere Gartenmöbel haben. Wir haben keine exotischen Pflanzen, denn ich mag es eher gepflegt und schlicht. LG

10. September 2018 um 9:27

Man könnte vielleicht noch einen schönen großen Sonnenschirm anbringen und eine gemütliche Ecke zaubern.
Haben wir auch so gemacht und einen Sonnenschirm über https://www.sonnenschirme-nach-mass.de/ gekauft und da kann man den Schirm sogar selbst designen und die Maße anpassen, echt praktisch! 
Wünsche weiterhin noch viel Erfolg!

23. Mai um 17:08

Hallo liebes Forum,

also ich habe mir letztes Jahr eine wahnsinnig tolle gemütliche Hängematte geholt. Die findest du zum Beispiel hier: https://www.haengemattengestelle.com/fatboy-headdemock/
Die steht nun bei mir auf der Terrasse und wird fleißig für Lese-Sessions oder ein Nickerchen für Zwischendurch genutzt.

Mein Göttergatte hat sich irgend ein überdimensionierten Smoker-Grill für den Garten geholt und dreht förmlich durch, wenn er dort am Wochenende bei Sonnenschein bruzzeln kann. Männer halt.

VLG, Marie

7. Juli um 22:05

Ohh eine Hängematte hätte ich auch mal gerne, das muss doch total schön sein, einfach mal dösen, in den Himmel schauen und die Sonne genießen

17. Juli um 17:57

Hallo liebes Forum, 

LG

Wir haben einen richtig guten Möbelplaner engagiert, der sich unseren Wünschen echt angenommen hat! Waren sehr zufrieden!

https://www.eckel-einrichtungen.de/de/moebelplaner/

18. Juli um 13:23

Ich finde so ein richtig schöner Garten lädt doch zum Entspannen ein. Wir müssen nächstes Jahr auch mal an unser neues Garten-Projekt. Dieses Jahr sind wir nochmal mehrmals im Urlaub und bei der Familie im Norden von D. Also haben wir Zeitmangel um irgendwas Großes zu verändern. 
Dennoch brauchen wir unbedingt an unserem Gartenhäuschen eine neue Regenrinne sowie eine Regentonne. Unsere bekommen wir gar nicht mehr richtig sauber und da tummelt sich so einiges an Viehzeug, weil die Tonne auch keinen Deckel hat. Hab im Internet jetzt die Firma Dachrinnenspezialist entdeckt. Die haben eine Regentonne, die sieht aus wie aus Holz, ist aber aus Kunststoff. Sieht so genial aus. Ich werde das nochmal besprechen mit meinem Mann und dann alles dort auf einmal bestellen. Dann heißt Tschüss Schandfleck in unserem Garten. 
So eine Hängematte im Garten wäre ja auch was Feines. Leider haben wir aber nicht genügend Bäume im Garten stehen. Weiß da jemand eine Lösung wie man die trotzdem irgendwie anbringen kann?

LG

11. August um 1:28

Wie können Apple Macs die Vorschau von .afdesign-Dateien ">https://datei.wiki/extension/afdesign im Finder anzeigen?  Haben Sie versucht, Affinity Designer zu fragen?  Ich denke, sie würden sich freuen.  Ich denke, Sie versuchen, das Geld zu geben.  Es sind Ihre Entwickler, die zusammenarbeiten müssen.  Die Entwickler von Affinity Designer haben mir mitgeteilt, dass Bridge gerne Vorschauen anzeigt, Adobe dies jedoch nicht tun wird.

11. Oktober um 9:56

Ich mag ja so Pools nur ein bisschen anders (siehe Bild) die kann man mittlerweile auch bauen lassen in diesem natürlichen Stil. Ich versuche da momentan drauf zu sparen. Ich weiß, dass das nicht gerade etwas günstiges ist, was man mal so eben machen kann, aber vielleicht inspiriert dich das ja?

Gestern um 0:28

Wie wärs mal mit etwas ganz anderes für den Garten? Ich zum Beispiel mag mega Einhorn Dekoartikel, damit kann man auch super seinen Garten gestalten 

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen