Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Geldgeschenke jugendweihe "helft mir bitte"!!!!

Geldgeschenke jugendweihe "helft mir bitte"!!!!

14. März 2007 um 17:02

würde mich freunen wenn ihr ein paar ideen habt wie man geldgeschenke originell selbstgestalten kann für die jugendweihe. hab schon überall gestöbert (google, abacho, ...) aber nix gefunden. bin über jeden tipp dankbar.

schönen tag noch susan

Mehr lesen

23. März 2007 um 11:08

Noch keine Antwort?
Ich habe mal nachgeschaut und den folgenden Beitrag in einem anderen Forum gefunden:
***************************************

<<Wir lassen uns den zuverschenkenden Betrag bei der Bank in ausländische Scheine tauschen (US-Dollar, australischer Dollar, Rubel,...). Evtl. müssen die Devisen ein paar Tage vor dem Geschenktermin vorbestellt werden.

Die Scheine kommen hübsch gruppiert in einen großen Bilderrahmen, wie es ihn z.B. günstig in schwedischen Möbelhäusern gibt. Als Hintergrund verwenden wir Tonpapier, auf das ggfs. noch Glückwüsche, ein Gruß, der Verwendungszweck etc. geschrieben werden.

Der klare Vorteil unserer Methode: wir sind aus dem "Preisvergleich" der Schenkenden so gut wie raus. Nur die Familie des Beschenkten erfährt später beim Rücktausch in Euro die Summe. Nicht aber die Gäste auf der Feier. >>
*******************************************

Finde ich personlich gar nicht schlecht die Idee!!! (glaube nicht, dass andere, die zu dieser Feier eingeladen sind, dieselbe Idee haben!!!)
Vielleicht hilft dir das weiter, viel Spaß beim Schenken.

Der kleine Nachteil unserer Methode: ein geringer Wechselkursverlust beim Rücktausch der Devisen in Euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen