Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Gelb streichen - Farbe der Decke?

Letzte Nachricht: 30. September 2004 um 0:00
A
an0N_1285912299z
27.09.04 um 10:40

Hallo

Ich hab vorher demnächst mein Zimmer zu streichen. Die Wände sollen ein warmes gelb bekommen. Ich bin mir jetzt allerdings nich sicher wie ich die Decke streichen soll. Weiss möchte ich sie eigentlich nicht haben, bin mir aber auch nich sicher ob es aussieht, die Decke eventuell auch in gelb (dunkler o. heller) zu streichen. Oder eventuell orange. Aber ist das nich zu dunkel und wirkt ... erdrücken?

Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Farbtips?

Und wäre ein dunkel blauer oder ein gelb-oranger Teppich besser? In meiner Vorstellung sieht beides gut aus.

danke!!

Jecilia

Mehr lesen

M
marina_12638015
27.09.04 um 13:01

Lieber
ein gelb-oranger Teppich, meiner Meinung nach. Blau ist einfach viel zu heftig. Und wirkt im Vergleich zur warmen Wandfarbe zu kalt. Die Idee mit der leicht abgetönten Wandfarbe für die Decke find ich gut.

Lg

Gefällt mir

A
an0N_1285912299z
28.09.04 um 11:05

Hey
Super, vielen Dank für Eure Hilfe und Tips!!

Wo ich gerade dabei bin ... meine Wand wurde irgendwnan mal blau gestrichen, darüber ist dann orange tapeziert worden. Is wahrscheinlich ne dumme Frage, aber wenn ich die Tapete abreiße, kann ich dann einfach über das blau drüber streichen oder muss ich vorher Raufaser tapezieren...oder erstmal weiß streichen? Ich hab davon wirklich nich allzu viel Ahnung.

Danke!

Jecilia

Gefällt mir

K
kirsty_12575986
29.09.04 um 17:23

Die Decke
würde ich weiß lassen.
Wenn die Wände gelb sind strahlen sie genug.
So dürfte die Decke gar nicht mehr weiß aussehen .

Teppich - welche Möbel hast du denn ??

vg sonne

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1285912299z
29.09.04 um 19:28
In Antwort auf kirsty_12575986

Die Decke
würde ich weiß lassen.
Wenn die Wände gelb sind strahlen sie genug.
So dürfte die Decke gar nicht mehr weiß aussehen .

Teppich - welche Möbel hast du denn ??

vg sonne

...
Das meiste sind Holzmöbel. Weiß nich genau was für eins aber die sind mittledunkel. Der Fernsehschrank ist dunkelblau. Ich fände einen gelb-orangen Teppich schöner, aber weiß nich ob der nich zu schnell schmutzig wird. Hab allerdings ein Kaninchen, bei dem wäre ein dunkelblauer Teppich nich so toll wenn sie haart. Meine Gardinen sind auch gelb-orange. Ich hatte nur gedacht mit dem Teppich würde ich ein bißchen Kontrast reinbringen, bevor alles gelb-orange ist. Obwohl ich das eigentlich schön finde. Ist eine warme und aufmunternde Farbe.

Ach ja, es gibt ja so viele Mögichkeiten ...

Danke!

Gefällt mir

A
an0N_1285912299z
30.09.04 um 0:00

Danke!
Danke für deine Antwort! Das würde es mir ziemlich erleichtern, wenn ich einfach die Tapete streichen könnte. Sieht noch gut aus und sitzt auch gut. Das heisst ich könnte Glück haben.

Vielen Dank euch allen!

Jecilia

Gefällt mir

Anzeige