Forum / Haus, Deko & Garten

Gästezimmer - Schlafsofa oder Tagesbett?

Letzte Nachricht: 27. April um 14:34
24.04.21 um 14:46

Ich hab mal eine Frage:
Wenn ihr beispielsweise bei Freunden zu besuch seit und da auch schlaft, habt ihr es lieber, wenn ihf auf einem Tagesbett schlafen könnt oder eher auf einem Schlafsofa?

Mehr lesen

25.04.21 um 9:37

Hab es eigentlich immer ganz gerne, wenn ich auf einem
echten Bett schalfen kann, ein Schlafsofa ist nicht so das wahre, habe zumindestens
bis jetzt noch nie auf einem bequemen Sofa geschlafen.

Gefällt mir

25.04.21 um 16:22

Doch, doch ein Tagesbett ist in den meisten Fällen echt besser. Kann mich gut an das letzte mal erinnern, als ich auf einem Schlafsofa geschlafen habe, hatte Tage danach noch Rückenmscherzen und wenn man den Gästen eine Freude machen möchte, dann kauft man sich einfach ein Tagesbett. Die kosten ja auch nicht mehr als ein Schlafsofa und sind meiner Meinung nach auch viel funktionaler.

https://www.tagesbett.org/ausziehbett-fuer-erwachsene/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

27.04.21 um 14:34

Auf jeden Fall auf einem Tagesbett, wobei wir selber auch ein Schlafsofa haben, weil wir das Gästezimmer auch so nutzen, als Büro und zum Lesen und Sport machen. Deswegen ist uns wichtig, dass es auch gemütlich und schön ist, weil wir einfach viel Zeit darin verbringen und meistens die Gäste nicht ewig da sind.
Was ich aber sonst noch eine tolle Idee finde, ist ein Schrankbett. Meine Tante hatte das früher immer und es nimmt halt sehr wenig Platz weg, sieht nicht komisch aus, wenn man es nicht benutzt und ist deutlich gemütlicher als ein Schlafsofa

Gefällt mir