Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Gartenzaun

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2015 um 15:02
G
ghada_12171193
01.08.13 um 13:50

Hallo liebes Forum
Ich besitze ein Haus mit Gesamtfläche 324 m. 120m bestehen aus Wohnfläche, der Rest ist Garten und Parkplatz.
Mein Garten ist in 3 Teile aufgeteilt. Vorne, links und hinter dem Haus befinden sich die Rasenflächen, rechts grenzt das Nachbarhaus an.
Mein Nachbar hat Wegerecht auf meinem Grundstück. Sprich, einmal der Weg von der Straße zu seiner Haustür und einmal der Weg von der Straße zu seinem Garten.
Meine Frage ist nun:
Darf ich meinen Garten komplett einzäunen, wenn ich ihm an den Entsprechenden Stellen Türen in den Zaun mache, sodass er ungehindert den Zaun überqueren kann ?

Vielleicht hat ja hier schonmal jemand Erfahrungen mit Zäunen und dem Wegerecht gemacht und kann mir antworten.
Das Verhältnis mit meinem Nachbarn ist übrigens sehr gut und er hat auch nichts dagegen, dass ich das mache. Ich Frage jetzt nur nach den rechtlichen Aspekten, denn wegen einer kleinen Frage gleich einen Anwalt einzuschalten, kommt mir doch sehr banal vor.

Ich danke schonmal im Vorraus für eventuelle Antworten

Mehr lesen

H
hamlet_12573036
14.10.13 um 12:58

Zaun
Hallo, Ich kann euch raten wo ihr Guten Zaun kaufen könnt, denn Ich habe meinen Garten auch eingezäunt, auch mit sprechenden Türen, http://www.zaunsysteme-direkt.de/garten-sichtschutz, was sich den rechtlichen Aspekten angeht, bin Ich auch der Meinung nach das du genauere Infos in der Flurkarte der Grundstückes oder Grundbuchamt findest. Schöne Grüsse

Gefällt mir

G
gwen_12888214
15.06.15 um 12:12

Spricht doch nichts dagegen
Wenn du sagst dass das Verhältnis zu deinen Nachbarn ein sehr gutes ist, dann spricht doch nichts dagegen. Er hat ja schon eingewilligt und ist damit einverstanden also warum dann icht. Du kannst es höchstens noch handhaben, dass ihr beide einen Brief aufsetzt und es dort schriftlich festhaltet falls doch mal unerwartet Streit auftaucht oder irgendwer anders dort einzieht aus welchen Gründen auch immer. Dann seit ihr zumindest auf der sicheren Seite...

Gefällt mir

H
hopcyn_12766195
16.06.15 um 15:35

Zaun
Ich empfehle Dir auch, auf jeden Fall etwas schriftlich zu fixieren. Auch wenn ihr Euch jetzt bestens versteht. Sicher ist sicher.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
itamn_11887340
10.07.15 um 16:38

Zaun
hi,
ich kann dir nur raten, wo du gute schöne Zäune kaufen kannst. das ist eine polnische Firma. sie hat mir einen Zaun macht und bin zufrieden
Ihre Webseite: barock-kunstschmiede.de, und Telefonnummer 0174 5686 627.
Viele Grüße

Gefällt mir

J
jeptha_12499648
17.07.15 um 18:01
In Antwort auf itamn_11887340

Zaun
hi,
ich kann dir nur raten, wo du gute schöne Zäune kaufen kannst. das ist eine polnische Firma. sie hat mir einen Zaun macht und bin zufrieden
Ihre Webseite: barock-kunstschmiede.de, und Telefonnummer 0174 5686 627.
Viele Grüße

Gartenzaun
diese Firma hat mir ein Tor montiert und es ist echt schön
Liebe Grüße, Maria

Gefällt mir

T
tomke_12107944
12.10.15 um 15:02

Gartenzaun
Hallo cango, ich bin mit einem ähnlichen Thema auf deinen Eintrag gestoßen. Leider haben wir nicht das Glück uns so gut mit dem Nachbarn zu verstehen

Ich denke es dürfte kein Problem sein, grade wenn Ihr euch gut versteht. Die Frage ist dann nur, ob die Türen dann immer offen sein muss, bzw. das er einen Schlüssel erhält.

Wir sind grade auf der Ausschau nach einen schönen Zaun. Leider können wir nicht in den Maßen "einzäunen" wie wir gerne würden... Wir haben am Mittwoch einen Termin mit einem Berater von Zaunzar (http://www.zaunzar.de/), die klangen am Telefon sehr freundlich und haben viel KnowHow. Ich werde Sie mal fragen und berichte! Liebe Grüße, Emanuela

1 -Gefällt mir

Anzeige