Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Gartenschuppen begrünen

Gartenschuppen begrünen

3. Januar 2018 um 16:09 Letzte Antwort: 13. Februar 2018 um 20:00

Hallo an alle Kreativen da draussen. Jetzt ist ja Winter und ich habe mehr Zeit mir für den Frühling Gedanken zu machen, wie ich meinen Garten umgestalten kann. Besonders ein Dorn im Auge ist mir der öde Gartenschuppen. Ich brauche ihn wegen den ganzen Gerätschaften, denke aber über eine nachträglich Dachbegrünung nach. Ich möchte dn aber im gleichen mediterranen Stil haben wie der Rest meines Gartens. Ist das schwer umzusetzen? Auf was muss ich achten? Hat jemand Ideen wie man sowas gut umsetzen kann?

Mehr lesen

4. Januar 2018 um 14:09

Hi Laura,
wir haben das Dach von unserem Gartenhaus vor ein paar Jahren begrünt und zwar intensiv mit Leimkraut und Schafgarbe. Du musst darauf achten, dass du das Dach vorher ordentlich testest. Wieviel Gewicht kann es problemlos aushalten? Auch eine wasserundurchlässige Plane sowie eine Drainageschicht sollte als Untergrund dienen, denn Wasser fließt nun nicht mehr sofort ab, sondern in die Erde, die aufs Dach muss. Ich bin nach dieser Anleitung für eine Dachbegrünung vorgegangen, da kann man eigentlich nichts vergessen. Wenn das Grundkonzept erstmal steht, kannst du eigentlich alles draufpflanzen was du willst.Selbst Steine und andere Elemnete finden Platz. Fügt sich bei uns toll in den Garten ein.

Gefällt mir
13. Februar 2018 um 20:00
In Antwort auf lauram319

Hallo an alle Kreativen da draussen. Jetzt ist ja Winter und ich habe mehr Zeit mir für den Frühling Gedanken zu machen, wie ich meinen Garten umgestalten kann. Besonders ein Dorn im Auge ist mir der öde Gartenschuppen. Ich brauche ihn wegen den ganzen Gerätschaften, denke aber über eine nachträglich Dachbegrünung nach. Ich möchte dn aber im gleichen mediterranen Stil haben wie der Rest meines Gartens. Ist das schwer umzusetzen? Auf was muss ich achten? Hat jemand Ideen wie man sowas gut umsetzen kann?

Könnte man vielleicht Töpfe mit Pampasgras davor setzen. Oder wie wäre es mit Efeu?

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen