Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Gartenparty!

Letzte Nachricht: 16. März 2004 um 11:01
S
shanta_12445188
04.02.04 um 22:27

Ich möchte im mai eine gartenparty ausrichten!
Hatte noch nie einen garten und habe noch nie selber eine party mit gemischtem publikum gegeben!
Wer hat tipps(deko,essen....)?
Kennt ihr internetseiten die mir helfen können?
Liebe grüsse von firewalking

Mehr lesen

W
winnie_12164884
07.02.04 um 16:14

Bald ist es wieder soweit ...
... ich freu mich auch schon wie blöde auf den sommer und aufs draußen-sein, merke ich
hallo firewalking, ich hab letztes jahr meine erste gartenparty veranstaltet, bin also auch noch nicht so erfahren. ganz brauchbar sind unterstellmöglichkeiten gegen regen - z.b. ein pavillon. und - warme decken, falls es abends dann doch noch kühler ist und man noch lange auf bleibt. falls es an sitzgelegenheiten mangelt, sind holzbretter ganz praktisch, die man auf bierkisten legt und sofort bänke hat.
fackeln müssen sein ... am längsten brennen öllampen, gibts ganz billig in jedem größeren supermarkt. ansonsten windlichter und lichterketten, kann ganz schön aussehen.
oder ein lagerfeuer?
ein buffet sollte auf jeden fall gut ausgeleuchtet werden, das haben wir doch etwas unterschätzt
ich find bowle ganz gut. soll getanzt werden?
ach, ein paar gute und informative internetseiten könnten mir auch nicht schaden *g*
liebe grüße von peas

Gefällt mir

S
shanta_12445188
15.03.04 um 18:53
In Antwort auf winnie_12164884

Bald ist es wieder soweit ...
... ich freu mich auch schon wie blöde auf den sommer und aufs draußen-sein, merke ich
hallo firewalking, ich hab letztes jahr meine erste gartenparty veranstaltet, bin also auch noch nicht so erfahren. ganz brauchbar sind unterstellmöglichkeiten gegen regen - z.b. ein pavillon. und - warme decken, falls es abends dann doch noch kühler ist und man noch lange auf bleibt. falls es an sitzgelegenheiten mangelt, sind holzbretter ganz praktisch, die man auf bierkisten legt und sofort bänke hat.
fackeln müssen sein ... am längsten brennen öllampen, gibts ganz billig in jedem größeren supermarkt. ansonsten windlichter und lichterketten, kann ganz schön aussehen.
oder ein lagerfeuer?
ein buffet sollte auf jeden fall gut ausgeleuchtet werden, das haben wir doch etwas unterschätzt
ich find bowle ganz gut. soll getanzt werden?
ach, ein paar gute und informative internetseiten könnten mir auch nicht schaden *g*
liebe grüße von peas

Hallo,ihr lieben....
ich brauche unbedingt noch anregungen!
Reicht es eigentlich wenn man nur knabberzeug und getränke anbietet!Oder sieht das doof aus?
Frage wegen der kosten!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
amita_11978344
16.03.04 um 11:01
In Antwort auf shanta_12445188

Hallo,ihr lieben....
ich brauche unbedingt noch anregungen!
Reicht es eigentlich wenn man nur knabberzeug und getränke anbietet!Oder sieht das doof aus?
Frage wegen der kosten!

Kein Problem

Du kannst auch eine "grössere" Party schmeissen, dienicht sooooo viel kostet!

Du kannst ja deine Freunde mobilisieren zb. etwas zum Buffet beizusteuern zb. Salate, jemand bringt 1-2 Kuchen usw.
Zum grillen kannst du ja zb. Hamburger, Würstchen und Chickenwings anbienten, die sind nicht sooo teuer und praktischer zum essen als steaks usw.

Machst eine grosse Bowle (kostet auch nicht sooo viel) und stellst Mineralwasser zur Verfügung... Bier und Wein sollen die Gäste selber mitbringen!

Da wir so ziehmlich die einzigen sind bei uns im Freundeskreis die so einen grossen Garten haben- machen wir die Grillfeste meistens bei uns... und da ist es dann auch kein Thema mehr, wegen der Kosten, da bringt entweder jeder sein Fleisch mit und irgend ein sixpack bier, Flasche Wein oder so... und wir machen den Salat, organisieren das Knabberzeugs usw.
oder einer bringt das Fleisch, ein anderer den Wein, der andere bringt den Nachtisch usw. klappt super.

Eine Gartenparty nur mit Knabberzeugs find ich nicht soooo der Hit!

Gruss
Pinero

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige