Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Garten / Gartenbeleuchtung Solar

Gartenbeleuchtung Solar

29. März 2012 um 9:11 Letzte Antwort: 31. März 2012 um 21:25

Hallo zusammen!

Jetzt wird es ja endlich wieder schöner draußen, also habe ich angefangen mir wegen meiner Gartenbeleuchtung Gedanken zu machen.
Bisher hatte ich da nicht so viel, aber jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen, den Garten mit Solarlampen zu beleuchten. Habe im Internet zum Beispiel die Solarleuchte Assisi mit LED gesehen und bin unsicher, ob ich Sie bestellen soll.

Ich bin aber nicht sicher, ob Solar so gut funktioniert. Bisher habe ich keine Erfahrungen damit gemacht. Habt Ihr irgendwelche Hinweise und Tipps für mich, auf was ich achten soll? Danke erst mal

KatieMcGee

Mehr lesen

30. März 2012 um 17:23

Was ist das für eine Aussage?
Du hast eine Idee und bist Dir unsicher, ob Du sie durchführen kannst? Ja dafür muss eine Idee erst mal in die Tat umgesetzt werden. Ohne Fehler lernt man ja nie dazu.
Wie gut - im Gegensatz zu anderen Techniken - soll Solar denn deiner Meinung nach funktionieren? Wenn Du Deinen Garten nachts Taghell beleuchten willst, ist Solar sicher nicht geeignet. Wenn Du aber nur sehen möchtest wo Du nachts läufst, ist Solar ganz gut zu nutzen.
Solar funktioniert immer und es braucht weder Hinweise noch Tipps dazu.

Grüßle
Bernd Stephanny

Gefällt mir
31. März 2012 um 21:25
In Antwort auf jouko_11931135

Was ist das für eine Aussage?
Du hast eine Idee und bist Dir unsicher, ob Du sie durchführen kannst? Ja dafür muss eine Idee erst mal in die Tat umgesetzt werden. Ohne Fehler lernt man ja nie dazu.
Wie gut - im Gegensatz zu anderen Techniken - soll Solar denn deiner Meinung nach funktionieren? Wenn Du Deinen Garten nachts Taghell beleuchten willst, ist Solar sicher nicht geeignet. Wenn Du aber nur sehen möchtest wo Du nachts läufst, ist Solar ganz gut zu nutzen.
Solar funktioniert immer und es braucht weder Hinweise noch Tipps dazu.

Grüßle
Bernd Stephanny

Das ist keine Aussage, das ist eine Frage
Hallo Bernd,

das war keine Aussage sondern eher eine Frage, ob jemand mit der Beleuchtungsstärke von Solar Erfahrungen gemacht hat. Ob Solarlampen überhaupt empfehlenswert wären für eine Beleuchtung des Gartens, wie hell sie sind, und ob man vielleicht beim Kauf einer Solarlampe auf etwas achten soll.

Natürlich will ich den Garten nicht taghell erleuchten, aber funktioniert Solar denn genauso gut im Winter wie im Sommer?
Das Forum ist doch zum Erfahrungsaustausch gedachte, war zumindest mein Eindruck. Und nach genau diesem habe ich ja nur gefragt

Grüße,
KatieMcGee

Gefällt mir