Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Garten umgestalten

Garten umgestalten

12. Oktober 2018 um 11:43

Hallo , ich wohne in einem Haus Baujahr 50er Jahre und der Garten ist in einem desolaten Zustand. Nun möchte ich ein bisschen Ordnung reinbringen, ohne gleich einen Fachmann zu holen. Wer kann mir sagen, wo ich Hilfe und Ideen finde , den Garten in einen einigermaßen gepflegten Zustand zu bringen.

Mehr lesen

18. Oktober 2018 um 11:11

Moin!

Wenn es so etwas wie eine Eigenheimervereinigung oder einen Kleingartenverband gibt dann kannst Du Dir dort Tipps geben lassen oder auch mal einen Baumschnitt-Kurs belegen.

Auch in Baumärkten kann die Beratung gut sein. Wohl gemerkt: "kann"...

Ansonsten zu speziellen Themen Dr. Google fragen.

Da gibt es ganze Videotheke zum Thema Gartenpflege.

Gruß F.

Gefällt mir

16. Januar um 17:29

Das kommt ganz drauf an. Vom fertigen Set für einfache und eher kleine Brunnen bis hin zur kompletten Installation im Teich ist es doch ein Unterschied. Oder meinst du einen klassischen Brunnen, der wirklich selber gegraben wird? Das ist in den meisten Gemeinden nicht mehr erlaubt zum Schutz des Grundwassers.

Gefällt mir

21. Januar um 16:11

Hey, wenn du Tipps suchst, wie man bestimmte Pflanzen anbaut und pflegt, ist gartentipps.com eine sehr informative Seite. mein-schoener-garten.de kann beispielsweise als Inspiration genommen werden, wenn es um die Planung, Einrichtung und Möbel im Garten geht. Die haben auch tolle vorher nachher Fotos von unterschiedlichen Gärten. Da habe ich die Idee her, einen elektrischen Heizstrahler bei mir im Außenbereich anzubringen und habe mich dort zu unterschiedlichen Blumen für mein Gartentor informiert. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen