Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Garten umgestalten

Garten umgestalten

12. Oktober 2018 um 11:43 Letzte Antwort: 16. April um 17:16

Hallo , ich wohne in einem Haus Baujahr 50er Jahre und der Garten ist in einem desolaten Zustand. Nun möchte ich ein bisschen Ordnung reinbringen, ohne gleich einen Fachmann zu holen. Wer kann mir sagen, wo ich Hilfe und Ideen finde , den Garten in einen einigermaßen gepflegten Zustand zu bringen.

Mehr lesen

18. Oktober 2018 um 11:11

Moin!

Wenn es so etwas wie eine Eigenheimervereinigung oder einen Kleingartenverband gibt dann kannst Du Dir dort Tipps geben lassen oder auch mal einen Baumschnitt-Kurs belegen.

Auch in Baumärkten kann die Beratung gut sein. Wohl gemerkt: "kann"...

Ansonsten zu speziellen Themen Dr. Google fragen.

Da gibt es ganze Videotheke zum Thema Gartenpflege.

Gruß F.

Gefällt mir
21. Januar 2019 um 16:11

Hey, wenn du Tipps suchst, wie man bestimmte Pflanzen anbaut und pflegt, ist gartentipps.com eine sehr informative Seite. mein-schoener-garten.de kann beispielsweise als Inspiration genommen werden, wenn es um die Planung, Einrichtung und Möbel im Garten geht. Die haben auch tolle vorher nachher Fotos von unterschiedlichen Gärten. Da habe ich die Idee her, einen elektrischen Heizstrahler bei mir im Außenbereich anzubringen und habe mich dort zu unterschiedlichen Blumen für mein Gartentor informiert. 

Gefällt mir
29. Januar 2019 um 12:56

Auf Youtube findet man viele Videos zur Gartengestaltung.

Gefällt mir
7. März 2019 um 15:56
In Antwort auf mrcool11

Hallo , ich wohne in einem Haus Baujahr 50er Jahre und der Garten ist in einem desolaten Zustand. Nun möchte ich ein bisschen Ordnung reinbringen, ohne gleich einen Fachmann zu holen. Wer kann mir sagen, wo ich Hilfe und Ideen finde , den Garten in einen einigermaßen gepflegten Zustand zu bringen.

Ich habe eine App von Pinterest installiert. Dort gibt es u. a viele Tipps zur Gartenumgestaltung. Ich habe sie gespeichert und suche nun noch ein Haus mit Grundstück ..... 😴 

Gefällt mir
7. April um 15:50
In Antwort auf userinhh

Ich habe eine App von Pinterest installiert. Dort gibt es u. a viele Tipps zur Gartenumgestaltung. Ich habe sie gespeichert und suche nun noch ein Haus mit Grundstück ..... 😴 

Hallo zusammen

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach Garten-Inspirationen und hab das so wie mrcool11 gemacht. Pinterest ist ja generell schon sehr cool was Looks und Rezepte angeht. Nun bin ich ja auf der Suche nach Ideen für den Garten. Über Pinterest bin ich dann auf Conti gestoßen. Dort habe ich für Mauern so schöne elegante Sitzauflagen für Mauern gefunden. Ihr müsst wissen, wir haben den kleinen "Spielplatz" bei uns im Garten mit niedrigen Mauern umrandet. Und da passen die Sitzauflagen hervorragend drauf und die Kids können sich da zwischen dem Toben mal ein wenig ausruhen. Vielleicht wäre das ja auch was für euch?

Liebe Grüße
Carina

Gefällt mir
16. April um 17:16
In Antwort auf mrcool11

Hallo , ich wohne in einem Haus Baujahr 50er Jahre und der Garten ist in einem desolaten Zustand. Nun möchte ich ein bisschen Ordnung reinbringen, ohne gleich einen Fachmann zu holen. Wer kann mir sagen, wo ich Hilfe und Ideen finde , den Garten in einen einigermaßen gepflegten Zustand zu bringen.

Ich finde auch, dass man sich heutzutage sehr gut über das Internet und speziell auf Youtube informieren kann. Da gibt es super Channels mit Leuten aus dem Fach, die wissen was sie tun. Und Spaß macht es auch, mir zumindest Im Baumarkt kann es schwer sein, einen Mitarbeiter zu finden, der wirklich viel Zeit hat. Für konkrete Tipps ist das OK, aber für ein längeres Beratungsgespräch sind sie meist nicht zu haben.

Gefällt mir