Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Gardine will nicht halten!!

Gardine will nicht halten!!

14. September 2005 um 8:24 Letzte Antwort: 1. Dezember 2005 um 20:07

hallo!

ich bin kurz davor einen agressionsanfall zu bekommen, weil mir gerade zum 100000sten mal die gardinenstange von der wand abgefallen ist! um mein fenster herum sieht es aus wie ein schweizer käse, überall löcher, weil nix halten will! wir haben schon alles versucht, aber die wände sind entweder wie butter, so dass das erst kleine loch binnen weniger sekunden riesig wird, so das kein dübel halten will, oder man stößt auf einen stahlträger, der nicht mal schlagbohrer hindurch lässt...es nervt mich total, vorallem im wohnzimmer, weil die fenster frontal zur anderen häuserwand steht und mir jeder in die bude gucken kann..was für konstruktionen gibt es denn noch?? vielleicht kann mir wer helfen! hatte gehofft es gäbe "klemmstangen", (wie duschstangen), die ich einfach einklemmen .bisher nix gefunden-aber vielleicht sollte ich einfach ne duschstange nehmen? wäre für idenn sehr dankbar!
viele grüße

Mehr lesen

15. September 2005 um 10:43

Gibt eine lösung
also nicht verzweifeln

Es gibt von Pattex eine spezielle Knetmasse die steckst du in die Löcher dann Dübel rein und aushärten lassen - bombensicher !! Genaue Anleitung ist aber dabei...

Hatte hier im Altbau das gleiche Problem.

Viel Erfolg sonne

Gefällt mir
20. September 2005 um 0:11

Huhu
besorg dir für solche zwecke entweder hohlraumdübel oder kippdübel, dann hält das auch
spart zeit nerven und auch spachtelmasse grins

Gefällt mir
1. Dezember 2005 um 20:07

Powerknete hilft !!
Das zu große Bohrloch mit dem Staubsauger von losen Teilen befreien.
PATTEX POWER KNETE (ca. 8.- Euro) nach Anleitung vorbereiten, dann den Dübel oder die Schraube direkt eindrehen und eine Stunde warten. Hält bombenfest!! Habe selber lange versucht im Sandputz über meinem Fenster eine Gardinenstange zu befestigen und bin ganz glücklich die Powerknete gefunden zu haben.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen