Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Garderobe aus Birkenstämmen

Garderobe aus Birkenstämmen

8. März 2017 um 21:44 Letzte Antwort: 4. April 2017 um 20:56

Hallo,

ich habe eine stylische Garderobe aus Birkenstämmen gefunden.

https://de.dawanda.com/product/94773247-garderobe-aus-birkenstaemmen

Habt ihr Erfahrung mit Naturholz in der Wohnung? Danke für eure Rückmeldung.

Grüße
Mika

Mehr lesen

4. April 2017 um 20:56

Hallo Mika, 
schau mal hier, falls du planst, selber zu bauen:

http://wohnidee.wunderweib.de/einrichten/garderoben-selbst-gestalten-vier-ideen-fuer-den-flur-a59012.html

Hier nnoch folgende Info:
Der Stamm, wenn frisch geschlagen, verändert sich im Umfang geringfügig, bei der Länge ist es ebenfalls nicht erwähnenswert. Die Rinde wird sich irgenwann etwas ablösen, wobei ein kahler Birkenstamm ja nun auch nicht verachtenswert erscheint. Lass die Stämme etwas stehen, damit sich eventuelles Viehzeug verkrümeln kann und bürste Moos oder dergleichen ab. An der Kleidung bleiben hie und da bestimmt ein paar Birkenrindekrümel hängen. Yep, ist dann so...
Du kannst in das Holz auch Rundstäbe aus Stahl als Aufhängevorrichtung einschlagen oder oder oder...
Wir haben seit Jahren einen dicken (!) frischgeschlagenen Birkenstamm  direkt auf Laminat stehen, da ist gar nix passiert - außer, dass wir nun definitiv gutes Feuerholz haben
Und ja, die Rinde könnte ich zwischenzeitlich direkt abziehen, mache ich vielleicht auch. 

Gruß

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen