Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Gammeliger Geruch in Wohnung

Gammeliger Geruch in Wohnung

3. Mai 2004 um 20:58 Letzte Antwort: 5. Mai 2004 um 20:43

HILFE!!!!

Bin seit bestimmt drei Wochen auf der Suche nach diesem üblen Geruch in der Wohnung. Ich komme zur Türe rein und nehme diesen gammeligen Geruch wahr. Allerdings nur kurz und nur im Flur. Da ich überall Teppichböden habe, könnte der Geruch daher kommen (habe nämlich nichts Vergammeltes rumstehen in der Wohnung und die Katze hat wohl auch nichts verschleppt, da ich nichts gefunden habe).
Habe schon die ganze Wohnung mit Teppichreinigungspulver gereinigt, aber das hilft nur kurz. Auch Textilerfrischer helfen nur kurzfristig. Schimmel ist es wohl nicht. Der riecht anders. Eher, als wenn etwas ehemals Eßbares vergammelt. Da ist aber nichts.
Meine Wohnung ist sehr sauber; stehe also vor einem Rätsel. Wer hat eine Idee, woher der Geruch kommen könnte, was dagegen helfen könnte....
Bin für jeden Tipp dankbar!

Mehr lesen

4. Mai 2004 um 10:16

Hmmm
vielleicht liegt es auch an einem Schirm, der naß in der Ecke steht, oder Schuhe, die alt sind. Vorhänge, die alt sind und entsorgt werden sollten ???

Holz kann auch schlechten Geruch verteilen.

Oder es kommt aus dem Hausflur un dnicht aus Deiner Wohnung...

LG von Romara

Gefällt mir
5. Mai 2004 um 20:43

Danke!
Oh ja...es befindet sich ein Holzfussboden unter dem Teppichboden. Wie das bei alten Häusern halt so ist Hatte ich wohl verdrängt. Wenn man also im Eingangsbereichb noch feuchte Schuhe hat und die im Teppich einzieht...iiihh. Das kann natürlich sein. Sieht man ja nicht! Vielleicht wirds ja besser, jetzt wo es auf den Sommer zugeht...Muß ich wohl in Zukunft drauf achten.
Danke, für eure Ideen!

Gefällt mir