Forum / Haus, Deko & Garten

Fühle mich nicht mehr sicher zu Hause?

25. Januar um 15:05 Letzte Antwort: 3. Februar um 9:52

Hallo Leute,

bei uns in der Straße wurde jetzt schon 3 verschiedenen Häusern und in einer Wohnung eingebrochen und irgendwie fühle ich mich zu Hause einfach nicht mehr sicher.
Wer von euch kennt das Gefühl? Wie schaffe ich es nur mich endlich irgendwie sicherer zu fühlen?

Mehr lesen

26. Januar um 13:49
In Antwort auf

Hallo Leute,

bei uns in der Straße wurde jetzt schon 3 verschiedenen Häusern und in einer Wohnung eingebrochen und irgendwie fühle ich mich zu Hause einfach nicht mehr sicher.
Wer von euch kennt das Gefühl? Wie schaffe ich es nur mich endlich irgendwie sicherer zu fühlen?

Hi Lena,

darf ich dich fragen wo du wohnst? Bei uns hier gibt es auch vermehrt Einbrüche und mir macht das auch Angst, mein Mann ist da anders, der macht sich da nicht viel draus. Aber wir überlegen auch, wie wir unser Haus weiter oder mehr schützen können.

Es gibt ja zahlreiche Dinge, die man machen kann. Sind eure Fenter und Türen den geschützt und wenn ja, wie genau?

Ich habe mich auch schon zum Thema Bewegungsmelder erkundigt, die kann man dann einfach nachts aktivieren und teilweise auch per App überwachen.

https://www.bewegungsmelder.com/sicherheit-durch-bewegungsmelder/

https://youtu.be/8m3DOhMb3MM

Denke mal, dass man sicherlich weniger Angst hat, wenn man weiß, dass man mehr geschützt ist und auch besser schlafen kann.

Gefällt mir

3. Februar um 9:52

Ich würde auch verschiedene Dinge tun, nur um irgendwie im Kopf beruhigt zu sein, dass alles glatt läuft

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers