Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Fremdes Kind erbricht bei Wohnungsbesichtigung ins Schlafzimmer

Fremdes Kind erbricht bei Wohnungsbesichtigung ins Schlafzimmer

6. April 2014 um 15:56

Hi,

wir haben zum Juni unsere Wohnung gekündigt und unsere Vermieter machen nun natürlich Wohnungsbesichtigungen mit Kauf- und Mietinteressenten. Heute waren Kaufinteressenten da. Ersteinmal war nur eine Familie angekündigt, es kamen 3 und die angekündigte Familie hatte ihre Kinder mit. Nun hat die Tochter anscheinend ein Problem mit Katzen. Wir haben 3. Allerdings war alles sauber, die Katzentoiletten gemacht und durchgelüftet. Ich habe gerade meinen 6-Monate alten Sohn gefüttert als meine Vermieterin in die Wohnstube gerannt kommt und sagt, das das Kind ins Schlafzimmer erbrochen hat. Mir fiel alles aus dem Gesicht. Sie hat es zwar mit klarem Wasser weg gewischt aber der Geruch hängt natürlich im Schlafzimmer, vor meiner Bettseite und dem Beistellbettchen. Und ich ekle mich so dermaßen davor. Mein Mann hat nun versucht das Ganze mit Kernseife und Reinigungsspray weg zu bekommen. Sollte das nicht weggehen kann ich bis auf Weiteres nicht mehr im Schlafzimmer schlafen. Das Fenster kann ja auch nicht die ganze Zeit aufbleiben wegen unserem Sohn.

Mehr lesen

7. April 2014 um 11:26

Unsere
Vermieter machen die Termine, nicht wir. Wenn ich allerdings als Elternteil weiß, das meine Tochter reagiert, dann warte ich im Flur und lasse sie nicht trotzdem durchlaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 17:15

Ja
sie waren zu sehen und es wurde auch gleich gesagt: Oh Katzen, da hat meine Tochter ein Problem mit dem Geruch.

Nun ja ... die Kinder warten nun mit einem Elternteil im Flur und der andere guckt sich die Wohnung an. Wir haben uns beim Mieterschutzbund erkundigt, darum dürfen wir bitten. Es gab zwar eine unschöne Szene weil unsere Vermieter das nicht so sahen aber in dem Fall sind wir im Recht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 13:03

Ist ja der hammer
Normalerweise deckt so etwas die Haftpflichtversicherung des kotzenden Kindes ab. Aber inzwischen hat es sich sicher eh erledigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wer hat Erfahrung mit dem Makita Akku-Combo-Kit?
Von: salima_12942157
neu
25. April 2014 um 11:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest