Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Fotos als Hochzeitsgeschenk, aber wie?

Fotos als Hochzeitsgeschenk, aber wie?

30. Juli 2005 um 22:45 Letzte Antwort: 6. August 2005 um 23:43

Hallo,

hat von Euch vielleicht jemand einen Tipp, wie man Fotos gut für ein Hochzeitsgeschenk verwenden kann (außer in einem Fotoalbum)?

Freunde von uns heiraten in 8 Wochen und ich habe schon mehrere Fotos von ihnen gesammelt, die wir ihnen zur Hochzeit schenken wollen. Aber wie?

Mir fällt nichts "Innovatives" ein. Euch?

LG
Krötilla

Mehr lesen

31. Juli 2005 um 14:30

Wie wäre es mit eeinem
schönen bilderramen und alle hineinmachen.
die bilder müssen ja auch irgendwie gut verpackt sein, dass man sie gut aufheben kann.

fällt mir noch was ein.
bilder laminieren, an jeder eck lochen und mit schlüsselringe aneinandere befestigen. so kann man es sogar als raumtrennung oder vorhang benutzen. vorteil abwaschbar.
ich schau mal ob ich nen link finde wie ichs meine.

Gefällt mir
31. Juli 2005 um 14:36

Noch was
Fotowand

In verschiedenen Läden gibt es transparente Duschvorhänge mit Taschen. Die eignen sich auch perfekt an der Wand mit System und Schutz für Fotos und Bilder. Einfach annageln und mit den gewünschten Motiven bestücken.

Gefällt mir
3. August 2005 um 11:01

Bildermemory
Wie wäre es mit einem Bildermemory? Haben wir mal Freunden zur Hochzeit geschenkt und das kam supergut an. Ist eine Erinnerung an all die Jahre vor der Hochzeit und ein lustiger Zeitvertreib damit zu spielen. Haben die verdoppelten Bilder auf Spanholz ( billig ) geklebt, aber man kann ja auch dicke Pappe nehmen und das ganze in einem schönen Geschenkkarton verpacken. Vielleicht ist das ja was für Dich.
Lg

Gefällt mir
3. August 2005 um 19:20
In Antwort auf smomha_12957166

Wie wäre es mit eeinem
schönen bilderramen und alle hineinmachen.
die bilder müssen ja auch irgendwie gut verpackt sein, dass man sie gut aufheben kann.

fällt mir noch was ein.
bilder laminieren, an jeder eck lochen und mit schlüsselringe aneinandere befestigen. so kann man es sogar als raumtrennung oder vorhang benutzen. vorteil abwaschbar.
ich schau mal ob ich nen link finde wie ichs meine.

In manchen..........
geschäften gibt es schneekugeln,in die man auf jede seite ein bild hineinbringen kann... geht super leicht,kostet wenig und ist immer ein riesen erfolg..........habe sie auch schon 3 mal verschenkt........ viel spaß also...........
lg

Gefällt mir
6. August 2005 um 23:43

Fällt
mir noch was ein, es gibt auch machmal die möglichkeit, aus fotos ein buch machen zu lassen, kostet nicht viel mehr als ein buch.
achtung bei aldi gibt es jetzt auch fotos und viel billger wie bei anderen online labors. bei denen gibts aber nur kalender, aber das wäre doch auch was

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers