Fontänengras
Erst mal erstaunlich, was hier außer dem Thema *Garten* noch so alles diskutiert wird...
Naja...
Ich suche das Fontänengras als Gartenpflanze/Staude
Oder der botanische Name wäre vielleicht auch schon hilfreich..
Jemand ne Ahnung????
Lg
pedipatsch
Mehr lesen
Auch "Große Fontäne" genannt
Hallo Pedipatsch,
ich gehe nun einfach mal davon aus, dass Du "Miscanthus sinensis" suchst??
LG
Heidi
Visit my Homepage: http://www.heidigrun.1hp.eu
Gefällt mir
Hab
den Namen grad mal gegoogelt..
herjeh..da gibt`s ja diverse Sorten von dem Gras..
Ich suche das, dessen Ähren nicht braun oder creme oder weiß sind, sondern grün. Und die einzelnen *Hälmchen* der Ähre haben so kleine Pönökels, weiß nicht wie man die richtig nennt.
Jedenfalls sieht die Ähre wie ein Feuerwerk aus, wie ein Funkenflug..
Kannst Du mir da nochmal weiter helfen??
Lg
pedipatsch
Gefällt mir
Hab
den Namen grad mal gegoogelt..
herjeh..da gibt`s ja diverse Sorten von dem Gras..
Ich suche das, dessen Ähren nicht braun oder creme oder weiß sind, sondern grün. Und die einzelnen *Hälmchen* der Ähre haben so kleine Pönökels, weiß nicht wie man die richtig nennt.
Jedenfalls sieht die Ähre wie ein Feuerwerk aus, wie ein Funkenflug..
Kannst Du mir da nochmal weiter helfen??
Lg
pedipatsch
Oh weh pedipatsch!
wenn es nicht das Chinschilf ist, bitte, kannst Du mir noch sagen, wie groß sie ungefähr ist und wie die Blätter beschaffen sind (lang,kurz,schmal...ect.pp.)Und ist den kein bisschen rot in dem Gras?
PS:Ich finde Deinen Namen übrigens mindestens so lustig wie "Pönökels"! Könnte mich gringeln...
Herzlichst
Heidi
Gefällt mir
Oh weh pedipatsch!
wenn es nicht das Chinschilf ist, bitte, kannst Du mir noch sagen, wie groß sie ungefähr ist und wie die Blätter beschaffen sind (lang,kurz,schmal...ect.pp.)Und ist den kein bisschen rot in dem Gras?
PS:Ich finde Deinen Namen übrigens mindestens so lustig wie "Pönökels"! Könnte mich gringeln...
Herzlichst
Heidi
Bild
achja Pedipatsch, wenn Du zufällig ein Foto vom Gras hast, dann mail es mir - dann haben wirs in....Sekunden :0) ??
Nochmals liebe Grüße
Gefällt mir
Tjaaaa....
so wirklich richtig beschreiben kann ich das Gras eigentlich nicht...
Ich habe es mal in einem Blumenladen gesehen, da war es aber als Schnitt mit in einer Vase gestellt. Die gute Blumentante konnte mir auch lediglich sagen, daß es *bei denen* Fontänengras heißt, bezw. daß sie es so bennenen..
Tja, also von der Farbe rot war da nix zu erkennen. Die Blätter sind schon so wie beim Schilf oder eben dem Chinagrasdingens..
Naja und die Ähre, wie sie ja wohl heißt, sieht halt aus wie ein Funeknflug eines Feuerwerks..oder wenn man was flext, dann sprühen da doch auch so Funken wie kleine Sternschnuppen...
Und sie waren halt auch grün..nicht braun oder weiß oder creme oder so..
Foto habe ich leider nicht, aberrrr...ich kann ja mal versuchen, eines zu knipsen..*gg*..
Vielen Dank trotzdem für Deine bisherige Hilfe und Antworten..
Lg
pedipatsch
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Tjaaaa....
so wirklich richtig beschreiben kann ich das Gras eigentlich nicht...
Ich habe es mal in einem Blumenladen gesehen, da war es aber als Schnitt mit in einer Vase gestellt. Die gute Blumentante konnte mir auch lediglich sagen, daß es *bei denen* Fontänengras heißt, bezw. daß sie es so bennenen..
Tja, also von der Farbe rot war da nix zu erkennen. Die Blätter sind schon so wie beim Schilf oder eben dem Chinagrasdingens..
Naja und die Ähre, wie sie ja wohl heißt, sieht halt aus wie ein Funeknflug eines Feuerwerks..oder wenn man was flext, dann sprühen da doch auch so Funken wie kleine Sternschnuppen...
Und sie waren halt auch grün..nicht braun oder weiß oder creme oder so..
Foto habe ich leider nicht, aberrrr...ich kann ja mal versuchen, eines zu knipsen..*gg*..
Vielen Dank trotzdem für Deine bisherige Hilfe und Antworten..
Lg
pedipatsch
Vielleicht hab ich es jetzt...?
Pedi, das lässt mir aber auch überhaupt keine Ruhe jetzt ;0)!! Ich hab da noch so eine klitzekleine Ahnung um was es sich handeln könnte und ein Bild in mein Forum rein gesetzt, schau mal ob es vielleicht das ist. Wir kreisen die Sache langsam ein und schlagen dann irgenwann zu....hihi
Link zum Bild:
http://www.realhp.de/cgi-bin/realhp/yabbserver/for-en/heidigrun/YaBB.cgi?board=Garten;action=display;n-um=1161347358;start=0#0
Gefällt mir
@ heidigrun
Das ist jaaaa soo lieb von Dir, daß Du Dir so wegen *meinem* Grünzeug den Kopf zermatterst...
Hab mir das Bild mal angesehen, aber mein Gras sieht doch noch etwas anders aus...
ABER : Ich hab`s jetzt hier, bei mir daheim...also nur`n paar Halme..
Mein Göttergatte muß mir noch zeigen, wie ich das einscannen kann, dann schick ich Dir mal `n Bildchen davon rüber..
Deine e.mail Adresse war ja schon irgendwo geschrieben...oder..??!!
Mal gucken..
Lg
pedipatsch
Gefällt mir
@ heidigrun
Das ist jaaaa soo lieb von Dir, daß Du Dir so wegen *meinem* Grünzeug den Kopf zermatterst...
Hab mir das Bild mal angesehen, aber mein Gras sieht doch noch etwas anders aus...
ABER : Ich hab`s jetzt hier, bei mir daheim...also nur`n paar Halme..
Mein Göttergatte muß mir noch zeigen, wie ich das einscannen kann, dann schick ich Dir mal `n Bildchen davon rüber..
Deine e.mail Adresse war ja schon irgendwo geschrieben...oder..??!!
Mal gucken..
Lg
pedipatsch
Supi!!
Hallo Pedipatsch, Du hast es? Klasse!! Da bin ich jetzt wirklich gespannt was wir das suchten :0)
Schick mir das Bild wenn Dus hast, ja?
Lgs
heidi
Gefällt mir
@ heidigrun
so..habe Dir soeben eine e-mail mit einem Bild von dem mysteriösen Gras gemailt...
Lg
pedipatsch
Gefällt mir