Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Fliesenfugen reinigen

Fliesenfugen reinigen

20. Februar 2017 um 1:12 Letzte Antwort: 21. Februar 2017 um 16:23

Hallo.

Ich habe in der ganzen wohnung weiße fliesen und hellgraue bis weiße fugen, alles vom vormieter verlegt. Die fugen sind inzwischen sehr sehr dunkel geworden. Gibt es da einen tipp, wie ich die fugen sauber kriege, ohne stundenlang mit zahnbürste oder drahtschwamm auf den knien rumzurutschen. Vllt ein spezielles putzmittel, welches ich mit dem wischer einarbeiten und (gegebenfalls nach einwirkzeit) wieder wegwischen kann? Bin auch bereit zu diesem zweck ein mittel anzuschaffen.

Und wie lange dauert das im zweifel, bis die fugen wieder dunkel werden?

Hoffe ihr habt einen geheimtipp =)

Mehr lesen

20. Februar 2017 um 15:08

Hast du es schon mal mit Klarspüler versucht? Benutze dabei trotzdem eine alte Zahnbürste, aber das geht ziemlich zügig und klappt bei mir! 

Gefällt mir
21. Februar 2017 um 16:23

Hallo,

also ich hab gehört, da soll Backpulver Wunder wirken! Aber das musst du wohl auch auf den Knien mit der Zahnbürste einarbeiten, sorry! ;(

Ansonsten, wegen bestimmten Mitteln: Frag doch mal nach bei einem Fliesengeschäft.

Viel Glück!

Gefällt mir