Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Fliesen streichen oder bekleben?

Fliesen streichen oder bekleben?

13. März 2017 um 12:14 Letzte Antwort: 6. August 2017 um 22:19

Hallöchen,

ich kann unsere Badezimmerfliesen nicht mehr angucken und möchte sie neu designen. Diese blaue Farbe macht mich depressiv. Ich habe gehört, dass man die streichen und bekleben kann. Was ist die bessere Wahl? Ich kann mir das Streichen irgendwie schwer vorstellen wegen den Zwischenräumen, die müssen ja weiss bleiben. Ich stelle mir das Bekleben einfacher und auch günstiger vor, jedoch muss man die Folie ordentlich zurecht schneiden. Dafür habe ich hier aber suuuper schöne gesehen und Muster sind auch noch möglich. Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,

Mehr lesen

18. März 2017 um 11:31

Hallo Hab in meiner Mietwohnung diese Klebe-Folien hier verwendet.
(Es braucht zwar ein bischen übung, aber nach ein paar anläufe  klebt die folie echt gut)

Gibt es in verschiedenden Farben.

Gefällt mir
6. August 2017 um 22:19

Hey anka,
das mit den Folien ist so eine Sache: Das sieht zwar auf den ersten Blick super cool aus, aber wenn du das Badezimmer nicht in zwei Monaten wieder sanieren möchtest würde ich dir davon abraten.  Das ist nicht langlebig, da kommt Wasser drunter und dann löst sich die Folie oder schlimmer: es bildet sich Schimmel darunter. Hab einen Freund der bei einem Baumeister arbeitet die Badsanierungen machen, und diese Folien sind bei ihnen mittlerweile ein regelmäßiger Anruf von verzweifelten Menschen, die jetzt dringend eine Sanierung brauchen. Tu dir das nicht an, mach dir einmal die Mühe, die Arbeit ordentlich zu machen und verflies das ganze, dann bist du in Zukunft sicher

Gefällt mir