Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Feuchte Wand überdecken mit was?

Feuchte Wand überdecken mit was?

4. Mai 2009 um 9:45 Letzte Antwort: 29. Mai 2009 um 13:36

Hallo ich habe in meinem Haus (ist schon etwas älter) eine feuchte Wand und ich würde gerne was drüber hängen damit es nicht so auffällt habt ihr irgentwelche Ideen was ich da tun könnte!

Mehr lesen

4. Mai 2009 um 14:10

Die Ursache weiß ich
Es ist Salpeter in der Mauer und da könnte ich nur eins machen sie abreissen und eine neue hinmachen aber dazu fehlt mir leider das Geld und das ist auch das Haus nicht mehr wert!

Gefällt mir
29. Mai 2009 um 13:36
In Antwort auf evalyn_12928241

Die Ursache weiß ich
Es ist Salpeter in der Mauer und da könnte ich nur eins machen sie abreissen und eine neue hinmachen aber dazu fehlt mir leider das Geld und das ist auch das Haus nicht mehr wert!

Feuchte Mauer!
Hej flipsi 1, der Salpeter entsteht erst durch die Feuchtigkeit in der Wand durch chem. Verbindungen. Du musst der Ursache nachspüren : schlechter Putz aussen ? aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Sockel oder Kellerbereich. Kann man heute beseitigen mit ein bisschen Ahnung und Arbeit wenn man selbst macht oder mit Hilfe von Fachleuten. Aussenisolierung hilft wenn es Kältebrücke ist.
Gruss quirlfix1

Gefällt mir