Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Fertighäuser

Fertighäuser

25. April 2005 um 12:20 Letzte Antwort: 16. Juni 2005 um 16:59

Was haltet ihr von Fertighäusern?

Ich finds eigentlich ganz gut, man kann wählen, was man möchte und das für einen guten Preis.

Allerdings muss man dann auch das Bauland kaufen, was dann die Kosten erheblich steigert?

Was mich stutzig macht ist allerdings der tiefe Preis dieser Häuser. Übersehe ich da irgendetwas? Ist da irgendwo ein Haken?

Mehr lesen

25. April 2005 um 12:30

Ja du übersiehst was
das ist nur ab oberkante keller und oft auch nur ein ausbauhaus. das heißt es stehen nur die wände und das dach vom haus, den rest muß man selber machen bzw. in auftrag geben.
der keller muß gesondert betoniert werden.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Gefällt mir
29. April 2005 um 0:05
In Antwort auf smomha_12957166

Ja du übersiehst was
das ist nur ab oberkante keller und oft auch nur ein ausbauhaus. das heißt es stehen nur die wände und das dach vom haus, den rest muß man selber machen bzw. in auftrag geben.
der keller muß gesondert betoniert werden.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Aha...
da kam der Haken auch schon. Danke

Gefällt mir
16. Mai 2005 um 9:35
In Antwort auf anca_12257663

Aha...
da kam der Haken auch schon. Danke

Naja
ich finde den Kommentar etwas einseitig... Habe hier ein broschüre von HEBEL-Häusern vor mir liegen - das sieht eigentlich gut aus. Am besten Du bestellst Dir mal Info-material und dann überlegst Du nochmal!

Gefällt mir
4. Juni 2005 um 1:31

Das kann man nicht
pauschalisieren. Ich meine das mit den Haken. Ich habe zwar noch kein Fertighaus, bin aber dran. Ich kann es leider nicht so gut erklären, wie das alles funktioniert, aber eine seriöse Firma würde Deine Fragen und Haken mit berücksichtigen und das Angebot genau bedarfs- und mittelgerecht ausarbeiten. Ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst, aber meine "Firma des Vertrauens" arbeitet erfolgreich bundesweit. Wenn Du ernsthaft Infos haben willst, dann melde Dich per mail. Ich würde dann einen unverbindlichen Kurzkontakt knüpfen, damit Du nicht in der "Warteschlange" stehst. Hab lange gesucht, bis ich die Anbieter hatte, die mich ernst nehmen. Will hier aber keine Werbung machen, sonst gibts wieder Gezänk.

zilla

Gefällt mir
16. Juni 2005 um 16:59

Hängt davon ab
was Du für ein Fertighaus nimmst. Viele Firmen arbeiten mit Holzkonstruktionen. D.h. die Stützbalken etc. alles aus Holz und das wird dann nur verkleidet. Das erklärt auch den recht niedrigen Preis, weil das so natürlich leichter und schneller zu bauen ist, als massive Wände zu mauern.

Ich hatte mal so ein Fertighaus und war damit unzufrieden. Die Schalldämmung ist eben wegen dieser Holzkonstruktion deutlich schwächer als in einem gemauerten Haus mit massiven Decken. Zumal auch noch bei den Fertighäusern gerade bei der Schalldämmung oft noch sehr gespart wird, das heißt nur das Allernötigste gemacht wird.

Ich würde mir kein solches Teil mehr kaufen.

Bei Fertighäusern aus Betonteilen kenne ich mich nicht aus...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers