Forum / Haus, Deko & Garten

Fernseher an Wand anbringen?

Letzte Nachricht: 30. April um 8:40
15.03.21 um 9:17

Hallo Mädels,

hat wohl jemand von euch eine Ahnung wie man wohl einen Fernseher an eine Wand anrbingen kann?
Ich möchte es unbedingt machen, hab aber leider gar keine Ahnung davon

Mehr lesen

15.03.21 um 11:15

Du brauchst dafür eine Wandhalterung und auch eine passende, je nachdem was für einen Fernseher du hast, wie groß ist den dein Fernseher?

Gefällt mir

15.03.21 um 19:29
In Antwort auf

Hallo Mädels,

hat wohl jemand von euch eine Ahnung wie man wohl einen Fernseher an eine Wand anrbingen kann?
Ich möchte es unbedingt machen, hab aber leider gar keine Ahnung davon

Zunächst einmal wäre es wichtig zu erfahren, was für einen Fernseher du genau hast und dann nach der Größe kannst du dann eine Wandhalterung wählen.
Du brauchst auf jeden Fall etwas handwerkliches Geschick, sonst wird das nichts und du brauchst eine Borhmaschine, die solch tiefe und große Löcher überhaupt bohren kann, aber sowas kann man schnell lernen.
https://www.bohrmaschine.org/bohrloch-tipps/

Gefällt mir

16.03.21 um 15:14

Ganz ehrlich ich würds alleine nicht schaffen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

16.03.21 um 15:37

Ja das kommt auf deinen Fernseher drauf an.Da gibt es gute passende  Wandhalter.Oft bekommt man die auch dazu 

Gefällt mir

22.04.21 um 10:36

Das funktioniert ganz gut mit einer Wandhalterung. Du musst nur genau lesen, welche Wandhalterung für die Größe deines Fernsehers geeignet ist. Es gibt mittlerweile ganz coole Wandhalterungen, die man schwenken und auch von der Wand näher Richtung Sofa ziehen kann. Die Anbringung ist eigentlich auch nicht so schlimm. Löcher in die Wände bohren, Dübel verwenden und dann die Halterung anschrauben. Viel Erfolg!

Gefällt mir

30.04.21 um 8:40

Guten Morgen,

wie schon gesagt, benötigst du die passende Wandhalterung. Die richtige Größe bekommst du heraus, wenn du die Abstände der Löcher hinten am Fernseher misst. In der Regel sind diese 40-60 cm auseinander. Die Halterungen haben die Bezeichnung Vesa(40 für 40 cm und 60 für 60 cm). Dann ist es wichtig, was dein Fernseher wiegt. Mit diesen Informationen, also Schraubenabstand und Gewicht kaufst du dir die für dich passende Halterung. 

Das anbringen ist kein Hexenwerk, aber 2 Personen sollten es schon sein. 

Als erstes überlegst du dir, wie hoch der Ferseher hängen soll. Danach zeichnest du die Bohrlöcher mit Hilfe von Zollstock und Wasserwaage ein. Kleiner Tipp von mir! Wenn du nicht weißt, wie die Wände beschaffen sind, bohre erst mal mit einem etwas kleineren Bohrer vor, damit verhinderst du bei porösen Wänden zu große Löcher. Wichtig ist, das du einen Bohrmaschine mit Schlagbohrfähigkeit hast, damit du auch durch Beton kommst. 

Wichtig ist auch die Schraubenstärke und der Dübel. Meist sind die passenden Schrauben und Dübel der Halterung beigelegt. Wenn nicht, kauf nicht billig, da hängt ja dann dein teurer Fernseher drann. 

Hoffe ich konnte helden

Grüsse

 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers