Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Tipps und Tricks / Fenstersicherung fürs Zimmer meines Sohnes

Fenstersicherung fürs Zimmer meines Sohnes

15. Oktober 2014 um 13:16 Letzte Antwort: 22. Oktober 2014 um 10:30

Hallo Leute,

ich wollte mich bei euch beraten lassen. Ich möchte absperrbare Fenstergriffe im Zimmer meines Sohnen montieren lassen oder andere speziale Fenstersicherungen, die mit Selbstklebestreifen am Fensterrahmen und dem Fenster befestigt werden. Der Spezialist in diesem Bereich [url=http://mr-key.de/]hier[/url] bei mir vor Ort hat mir noch ein anderes Produkt, das ein ungewolltes Öffnen verhindert, jedoch zulässt, daß das Fenster einen Spalt ( nicht weiter als 10 cm) geöffnet werden kann. Eine spezielle Mechanik verhindert außerdem das Zuschlagen und schützt so die Kinderhände vor Quetschungen. Ich brauche eine zusätzlicher Fenstersicherung, weil mein Kleiner schon in der Lage ist, den Stuhl ans Fenser zu schieben. Ich mache mir Sorgen, dass ihm was passieren könnte.

Falls ihr solche Fenstersicherungen habt, bitte berichten.

LG
Willbe89

Mehr lesen

22. Oktober 2014 um 10:30

Fenstersicherung
Empfehle dir zunächst einen Baumarkt aufzusuchen.
Dort gibt es verschiedene Produkte zu sehen, also auch die Preise.
Abus - Burgwächter, u.a.
Kleben???
Abschliessbare Fenstergriffe haben noch den Vorteil, das gekippte Fenster auch von außen kaum zu öffnen sind.

Besser sind die anzubringende Teile -auch schließbar- die ein Zufallen geöffneter Fenster ausschließen.

Diese Teile werden im Normalfall angeschraubt. Kann Frau auch selbst machen.
Wenn ja, melde dich einfach!!!
Viel Spass,
Günter

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen