Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Fensterschmuck

Letzte Nachricht: 11. Januar 2021 um 10:37
M
mira_21528521
25.09.20 um 20:23

Hallo! Ich möchte in Zukunft selbstgemachte Fensterdekos aus Draht und Perlen verkaufen. Für die Produktentwicklung bräuchte ich noch Meinungen, Ideen und Wünsche aus der Hinsicht potentieller KundInnen. Ich wäre sehr dankbar, wenn du dazu ein paar Fragen beantworten könntest. Vielen Dank!
1. Welche Form hat die perfekte Fensterdeko für dich? (Zum Beispiel Herz, Stern, Engel, Mandala...)
2. Welche Eigenschaften sind für dich besonders wichtig? (Zum Beispiel Eignung für Außengebrauch)
3. Wie wichtig sind für dich die Herkunft der Materialien und Umweltfreundlichkeit? (Zum Beispiel Plastik- vs. Glasperlen)
4. Welche anderen Gedanken/Wünsche hast du?

Mehr lesen

A
akoko_21620054
08.10.20 um 22:29

Hallöchen
Echt eine tolle Idee von dir
Also bezüglich Form würde ich mir eher eine weiche Form, wie Herzen oder Engel wünschen. Bezüglich Eigenschaften habe ich eigentlich keine Präferenzen, aber es wäre schon toll wenn man sie für den Außen und Innenbereich gleichzeitig verwenden könnte (ich hänge Sachen gerne um). Letztlich wäre ich eher für Glasperlen, nicht umbedingt wegen des Umweltschutzes, aber einfach weil ich sie persönlich schöner finde

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte

Gefällt mir

femprincess
femprincess
16.11.20 um 9:39

Mir persönlich würden symetrische Formen wie Kreis oder Herz sehr gut gefallen. Naturmaterialien fände ich auch sehr schön.

Gefällt mir

B
beyrself
22.11.20 um 19:59

Ich finde Naturmaterialien auch sehr schön. Für Formen finde ich Sterne ganz toll.

Gefällt mir

Anzeige
melli_
melli_
25.11.20 um 12:26

Fensterdeko ist auf jeden Fall eine schöne Idee und kann ein schlichtes Zimmer aufhübschen. Antworten auf deine Fragen:
- Die Frage nach Form ist schwierig zu beantworten, da Geschmäcker unterschiedlich sind und sich auch ändern. Ich persönlich finde an Jahreszeiten oder Festtage angepasste Fensterdeko sehr schön.
- Ich benutze Fensterdeko nur innen.
- Ich finde Schadstofffreiheit sehr wichtig, es sollten keine unangenehmen Gerüche entstehen. Auch bei Kindern im Haushalt ist das wichtig.
- Sonstiges: Ich fände Deko cool, die für Fenster mit Sonne geeignet ist und dann bunte Muster ins Zimmer wirft.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg mit deiner Idee!

Gefällt mir

K
kora_22138966
25.11.20 um 17:12

Hallo, ich finde das eine fantastische Idee! Ich selbst fände Herz, Kreise oder auch saisonale Sujets sehr schön, also zu Ostern vielleicht so Häschen, zu Weihnachten Engeln und im Sommer so Blumen, Schmetterlinge. Das Material spielt mir nicht so eine wichtige Rolle, sollte einfach zur Jahreszeit und Deko passen. ICh würde es auch nur für drinnen nutzen.

Ich hoffe, dass meine Antwort dir ein bisschen weitergeholfen hat

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gartenfrau90
25.11.20 um 23:20
In Antwort auf mira_21528521

Hallo! Ich möchte in Zukunft selbstgemachte Fensterdekos aus Draht und Perlen verkaufen. Für die Produktentwicklung bräuchte ich noch Meinungen, Ideen und Wünsche aus der Hinsicht potentieller KundInnen. Ich wäre sehr dankbar, wenn du dazu ein paar Fragen beantworten könntest. Vielen Dank!
1. Welche Form hat die perfekte Fensterdeko für dich? (Zum Beispiel Herz, Stern, Engel, Mandala...)
2. Welche Eigenschaften sind für dich besonders wichtig? (Zum Beispiel Eignung für Außengebrauch)
3. Wie wichtig sind für dich die Herkunft der Materialien und Umweltfreundlichkeit? (Zum Beispiel Plastik- vs. Glasperlen)

Umweltfreundlichkeit wäre mir am wichtigsten!

Gefällt mir

Anzeige
K
kora_22138966
27.11.20 um 16:52

Hallo,

das klingt auf jeden Fall nach einer guten Geschäftsidee. Ich persönlich finde Metall- und Holzgemischte Deko immer sehr schön. Die passt bei mir auch am besten rein. Ich würde auch gerne mal so etwas basteln. Hast du da ein paar Tipps für mich? Das letzte mal habe ich Heißklebe verwendet und das hat nicht so gut funktioniert. Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht. Was benutzt du denn für Kleber? Schön wäre, wenn damit auch mehrere Kinder arbeiten könnten, ohne dass sie hinterher aneinanderkleben. Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Geschäftsidee und hoffe du kannst mir da ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

lilaliv20
lilaliv20
04.01.21 um 8:36
In Antwort auf mira_21528521

Hallo,

was für eine schöne Idee! Ich finde ein Mix aus verschieden großen Herzen sehr schön. Draußen würde ich persönlich nichts aufhängen, da ich in einer Wohnung lebe. Glasperlen oder Holzperlen aus ethisch vertretbarer Produktion wären super, damit hilfst Du auch anderen Menschen und könntest die Fensterdekos unter diesem Aspekt bewerben.

LG

Gefällt mir

Anzeige
gartenfee123
gartenfee123
11.01.21 um 10:37

Hallo,

hier sind meine Gedanken: 

zur Form: ich würde mir Formen abhängig von der jeweiligen Jahreszeit/Feste wünschen. Also zum Beispiel an Ostern Ostereier, an Weihnachten Sterne und Herzen, im Herbst ein Blatt, ... Kommt natürlich auch darauf an, was für Formen du aus dem Draht biegen kannst. 

Eigenschaften: Da wäre es toll, wenn es stabil ist. Ich lagere meine Deko, wenn ich sie gerade nicht brauche, in Kisten. Ich bin zwar vorsichtig, aber es ist leider auch schon passiert, dass das ein oder andere Stück gelitten hat. Generell sollte es langlebig sein und auch noch nach 3/4 Jahren gut aussehen. 

Herkunft vom Material: Ich finde es wichtig, dass die Materialien möglichst frei von Schadstoffen sind. 

Sonstiges: ich fände es toll, wenn du neben den Perlen noch anderes Material einbauen könntest. Zum Beispiel Wollfäden, künstliche oder getrocknete Blumen, etc. Da kannst du ja kreativ sein  

LG, Nadine 

Gefällt mir

Anzeige