Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Fasching - Kostüm selbst basteln - Tipps gesucht

Fasching - Kostüm selbst basteln - Tipps gesucht

7. Februar 2006 um 10:01

Hi zusammen,

...ok, das Thema passt hier nicht so ganz genau. Aber vielleicht kann mir eine von Euch helfen.

Ich würde meinen Kindern (2 + 4 J) gern selbst Faschingskostüme bzw. eine Verkleidung basteln. Ich bin nämlich nicht so der Schneiderprofi und will auch nicht so viel Geld ausgeben, finde etwas Selbstgemachtes aber netter als ein gekauftes Profi-Gewand.

Kennt Ihr gute www.Adressen im Netz, auf denen ich mir Anregungen holen kann?

Mein Grosser will übrigens als (rosa?!) Schmetterling gehen, der Kleinen ist es glücklicherweise noch egal.

Danke für Eure Hinweise!

Sophie

Mehr lesen

7. Februar 2006 um 14:51

Hallo
ich habe meiner maus ein sponge bob kostüm genäht,kann auch nicht so gut nähen.habe aus einem gelben handttuch ein oberteil gemacht aus filz ein gesicht draufgeklebt und ein paar schwämme und muscheln ausm bastelladen und ihr eine braune hose gekauft und da noch ein paar schwarze streifen draufgemacht.

Gefällt mir

7. Februar 2006 um 15:35

Was mir so spontan einfällt
(bin auch kein Schneider-Genie):

Z.B. eine einfarbene gelbe/orangene Latzhose mit schwarzen Flecken oder Streifen bemalen, hinten aus einem Tuch einen Schwanz dran nähen, noch schnell Nase schwarz und Schnurrhaare ins Gesicht gemalt: Und fertig ist der kleine Tiger.

Gefällt mir

8. Februar 2006 um 0:31

Hallo! Hab da vielleicht etwas !

Habe meinem Sohn schön öfter Kostüme selbst gebastelt, da er so aus gefallenen Kostüm wünsche hatte! Salamander, Flugsaurier, Playmobiel- Figur (Hype der Ritter)

Wenn du Spaß am basteln hast:
Kannst du aus einem Luftballon, Kleister und Zeitung zwei Kappen/ Hütte für die Kinder basteln und sie können sogar helfen!
Blase den Luftballon soweit auf das er ungefähr die Kopfgröße deines Kindes hat.
Kleister den Luftballon mehrmals mit Zeitung Papier ein, 3-4 Schichten dann ist er Stabil , aber nicht schwer. Behalt den Knoten draußen zum festhalten und Luft ablassen. Lass den Kleister Ballon gut trocknen
Mit einer Nadel lässt du die Luft ab und ziehst den Ballon raus. Zerschneide den Zeitung Ballon und du erhältst zwei Ei- förmige Deckel.
Die kannst du nun anmalen oder mit Stoff bekleben.
Aus farbiger Karton-Pappe(bekommt man im Bastelladen ) kann man Schmetterlings/ Bienen oder Elfen Flügel schneiden. Am besten zwei farbige Flügel, große Flügel (z.B. weiß) einmal etwas kleinere Flügel(z.B. rosa) und die zusammen kleben.
Gibt nen schönen Effekt und ist Stabiler.
Die Flügel näht man mit wenigen Stichen an ein passendes T-shirt (passende Hose/Strumpfhose) und schon hat man ein oder zwei Kostüme!

Wünsche viel Spaß beim ausprobieren

Lg lili0576

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen