Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Fasching - Kostüm selbst basteln - Tipps gesucht

Letzte Nachricht: 8. Februar 2006 um 0:31
A
an0N_1283984099z
07.02.06 um 10:01

Hi zusammen,

...ok, das Thema passt hier nicht so ganz genau. Aber vielleicht kann mir eine von Euch helfen.

Ich würde meinen Kindern (2 + 4 J) gern selbst Faschingskostüme bzw. eine Verkleidung basteln. Ich bin nämlich nicht so der Schneiderprofi und will auch nicht so viel Geld ausgeben, finde etwas Selbstgemachtes aber netter als ein gekauftes Profi-Gewand.

Kennt Ihr gute www.Adressen im Netz, auf denen ich mir Anregungen holen kann?

Mein Grosser will übrigens als (rosa?!) Schmetterling gehen, der Kleinen ist es glücklicherweise noch egal.

Danke für Eure Hinweise!

Sophie

Mehr lesen

J
jamie_12964431
07.02.06 um 14:51

Hallo
ich habe meiner maus ein sponge bob kostüm genäht,kann auch nicht so gut nähen.habe aus einem gelben handttuch ein oberteil gemacht aus filz ein gesicht draufgeklebt und ein paar schwämme und muscheln ausm bastelladen und ihr eine braune hose gekauft und da noch ein paar schwarze streifen draufgemacht.

Gefällt mir

S
selina_12089507
07.02.06 um 15:35

Was mir so spontan einfällt
(bin auch kein Schneider-Genie):

Z.B. eine einfarbene gelbe/orangene Latzhose mit schwarzen Flecken oder Streifen bemalen, hinten aus einem Tuch einen Schwanz dran nähen, noch schnell Nase schwarz und Schnurrhaare ins Gesicht gemalt: Und fertig ist der kleine Tiger.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
githa_12451196
08.02.06 um 0:31

Hallo! Hab da vielleicht etwas !

Habe meinem Sohn schön öfter Kostüme selbst gebastelt, da er so aus gefallenen Kostüm wünsche hatte! Salamander, Flugsaurier, Playmobiel- Figur (Hype der Ritter)

Wenn du Spaß am basteln hast:
Kannst du aus einem Luftballon, Kleister und Zeitung zwei Kappen/ Hütte für die Kinder basteln und sie können sogar helfen!
Blase den Luftballon soweit auf das er ungefähr die Kopfgröße deines Kindes hat.