Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Fadenstore

Fadenstore

1. Januar 2008 um 17:50 Letzte Antwort: 10. Januar 2008 um 9:51

Hallo zusammen,

ich finde diese Fadenstore-Vorhänge so toll.

Aber sind die denn auch praktisch?? Wenn man das Fenster aufmacht bleiben die doch bestimmt nicht wo sie sollen oder?

Hat jemand Erfahrung damit??

LG natalie

Mehr lesen

10. Januar 2008 um 9:51

Gibt Vor- und Nachteile!
Hallo Natalie,
ja, ich hatte auch mal so Fadenstore-Vorhänge.
Die haben echt toll ausgesehen. Konnte sie sogar in 2 verschiedenen Wohungen verwenden, da man sie ja ganz einfach mit der Schere "kürzen" kann.
Aber Du hast Recht, die hängen nur an einer ruhigen Stelle gut. Bein Fenster auf und zumachen waren sie immer durcheinander. Und wenn Du sehr ordentlich bist wird es Dich stören. Ein Mal hat sich sogar mein Hund mit seinem langen Fell darin verfangen! - oh je, dass war ein Anblick. Aber warum ich keine mehr haben möchte ist eindeutig das Waschen! Dass ist echt ein Drama!
Man muss die Fäden echt gut an mehreren Stellen zusammenbinden, in eine Kissenhülle packen, und gaaanz voorsichtig waschen. Und auch dann hast Du keine Garantie dass sich die Fäden verheddern. Habe immer mal wieder einen Faden opfern müssen der sich soo schlimm verknotet hatte, dass ich es nicht mehr entwirren konnte.
Hatte damals allerdings auch eine ziemlich grosse Fensterfläche damit dekoriert, eventuell machen 2 kleine Vorhänge weniger arbeit.
Nun viel Spass beim Entscheiden.
Viele liebe Grüsse

Gefällt mir