Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Essigfliegen

Essigfliegen

8. August 2005 um 21:21 Letzte Antwort: 23. Dezember 2005 um 21:42

hat jemand einen Tip wie man Essigfliegen wieder weg bekommt?

Mehr lesen

28. September 2005 um 22:27

Essigfliegen
Ich kenn ein äußerst wirksames Mittel gegen Essigfliegen. Es ist auch sehr preiswert, sodass man sich keine teuren Fallen kaufen muss.Also.
Man nimmt einfach eine kleines Gefäß und gibt Apfelessig (es funktioniert nur mit Apfelessig!!!) hinein, bis es circa 2/3 voll ist. Danach gibt man einen Schuss Spülmittel in den Essig und verrührt das Ganze. Am Ende nimmt man einen Pappdeckel, in denen man ein Loch reinschneidet (durchmesser circa 3-4cm) und legt ihn auf das Gefäß.
Die Fliegen fliegen hinein, kommen nicht mehr hinaus und ertrinken.

Gefällt mir
23. Dezember 2005 um 21:42
In Antwort auf athena_12931348

Essigfliegen
Ich kenn ein äußerst wirksames Mittel gegen Essigfliegen. Es ist auch sehr preiswert, sodass man sich keine teuren Fallen kaufen muss.Also.
Man nimmt einfach eine kleines Gefäß und gibt Apfelessig (es funktioniert nur mit Apfelessig!!!) hinein, bis es circa 2/3 voll ist. Danach gibt man einen Schuss Spülmittel in den Essig und verrührt das Ganze. Am Ende nimmt man einen Pappdeckel, in denen man ein Loch reinschneidet (durchmesser circa 3-4cm) und legt ihn auf das Gefäß.
Die Fliegen fliegen hinein, kommen nicht mehr hinaus und ertrinken.

...
Also bei mir funktioniert es mit jedem beliebigen Essig. Nehme Essig, Wasser, Zucker und Spüli. Dann rühre ich bis Schaum entsteht und stelle das Glas in der Ecke auf, wo die meisten Fliegen rumfliegen. Innerhalb von einem Tag sind alle ertrunken. Scheint zu schmecken! Wenn man weiß, dass die Tierchen aus der Blumenerde kommen einfach Streichhölzchen mit dem Kopf nach unten in die Erde stecken, so bilden sich keine neuen mehr.

Gefällt mir