Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Garten / Essig auf pflanzen sprühen?

Essig auf pflanzen sprühen?

31. Juli 2010 um 14:29 Letzte Antwort: 5. August 2010 um 23:36

ich hab vorm fenster ein paar palmen stehen und da haben sich eine menge spinnen eingenistet! ich will versuchen ein wasser-essig gemisch auf die pflanzen zu sprühen und hoffe dass die spinnen das nicht mögen und "weiterziehen".
aber ich weiß nicht wie die pflanzen drauf reagieren? werden sie kaputt wenn man essig drauf sprüht?

Mehr lesen

5. August 2010 um 20:03

Lösung aus Neutralseife ?
Hallo,

mit Essig habe ich keine Erfahrungen und wäre auch eher vorsichtig.

Aber wie wärs denn mit einer Neutralseife-Wasser-Mischung. Das nehme ich, wenn Pflanzen Ungeziefer haben. Hilft wirklich gut und hat meinen Pflanzen bisher nicht geschadet.

Liebe Grüße

pinkdragonlady

Gefällt mir
5. August 2010 um 23:36
In Antwort auf khara_12677387

Lösung aus Neutralseife ?
Hallo,

mit Essig habe ich keine Erfahrungen und wäre auch eher vorsichtig.

Aber wie wärs denn mit einer Neutralseife-Wasser-Mischung. Das nehme ich, wenn Pflanzen Ungeziefer haben. Hilft wirklich gut und hat meinen Pflanzen bisher nicht geschadet.

Liebe Grüße

pinkdragonlady

Danke!

1 LikesGefällt mir