Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Erste eigene Wonung Was ist zu bedenken?

Erste eigene Wonung Was ist zu bedenken?

5. November 2006 um 10:48 Letzte Antwort: 23. November 2006 um 10:03

Hallo zusammen. Zu Beginn des neuen Jahres werde ich wohl in meine erste eigene Wohnung ziehen. Ich kenn mich nun aber gar nicht aus. Zumindest weiß ich nun worauf ich achten muß, da ich mir bereits einen anderen Beitrag durchgelesen habe. Nun weiß ich aber nicht ob ich für mich alleine mit 150 für Lebensmittel auskomme. Zudem weiß ich auch nicht ob ich mit Strom/Gas für 80 auskomme. Wie sind da eure Erfahrungen? Die Miete bertägt 390 warm.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Meinungen.

Mehr lesen

6. November 2006 um 20:21

Danke
Ja danke für deine Antwort. Ich denke, dass ich schon damit auskommen werde. Esse ja nicht viel. Bin ja eh nur morgens zum Frühstück da und dann erst wieder zum Abendbrot. Und wenn mein Freund am Wochenende zu mir kommt, dass kauft er ein. Somit dürfte das sicherlich reichen. Ich bekomm die Entscheidung wahrscheinlich am Mittwoch mit geteilt. Also mach ich mir nun erstmal keine großen Sorgen mehr.

Gefällt mir
20. November 2006 um 23:04
In Antwort auf korina_12941839

Danke
Ja danke für deine Antwort. Ich denke, dass ich schon damit auskommen werde. Esse ja nicht viel. Bin ja eh nur morgens zum Frühstück da und dann erst wieder zum Abendbrot. Und wenn mein Freund am Wochenende zu mir kommt, dass kauft er ein. Somit dürfte das sicherlich reichen. Ich bekomm die Entscheidung wahrscheinlich am Mittwoch mit geteilt. Also mach ich mir nun erstmal keine großen Sorgen mehr.

80 euro
könnte knapp werden, ich zahle 90, damit komm ich grad so hin. wenn du weg bist und nachts auf jeden fall heizung aus!

Gefällt mir
23. November 2006 um 10:03

Also
ich bezahle etwa das gleiche an miete, komme jedoch mit 50,00 Euro im Monat an Strom aus... obwohl ich ziemlich viele Elektrogeräte habe welche oft laufen, bekomme ich am Ende des Jahres immer noch einiges zurück. 50,00 Euro reichen also DICKE...

150,00 Euro für Lebensmittel reichen bestimmt, bei mir allerdings nicht, was daran liegt, dass ich immer alles haben möchte was neu ist und lecker aussieht
dein mietpreis hört sich auch in ordnung an.....
lg

Gefällt mir