In Antwort auf tomer_12733659
Hallo Ihr Lieben,
wie im Titel schon beschrieben überlegen mein Mann und ich wie es am besten wäre...
Wir wohnen derzeit in einer 85m² wohnung und würden bald mit dem Familienzuwachs anfangen... nur fragen wir uns nun wie es am beten wäre ...
Erst ein Kind und dann in ein Eigenheim (da weis man schon wie viel man abbezahlen kann und alle hätten ihre festen Zimmer) oder doch erst Eigenheim und dann Kind (damit ich in ruhe bei allem mithelfen kann)
Dazu muss ich sagen dass wir zwei mittelgroße Hunde haben und der SOhn meines Mannes alle zwei WE zu uns kommt und somit das dritte Zimmer unserer Wohnung hat (dies sollte auch so bleiben , denn ich möchte nicht dass er sich abgeschoben fühlt oä
also hätten wir außer in unserem Schlafzimmer kein platz für den Nachwuchs
vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrung mitteilen 
danke schonmal 
Ich persönlich würde sagen erst Kind, dann Eigenheim. Am Anfang schlafen die Babys ohnehin in der Regel im Zimmer oder sogar Bett der Eltern, von daher braucht das Baby am Anfang noch nicht so viel Platz geschweigedenn unbedingt ein eigenes ZImmer..
Da die Sache mit dem Eigenheim aber doch immer sehr viel Zeit beansprucht (je nachdem ob ihr ein Haus kaufen oder bauen wollt) schadet es auch nicht, sich nebenher einmal ein wenig mit dem Thema zu beschäftigen und sich zu informieren
Gefällt mir