Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Erst Kind dann Eigenheim? oder anderst rum?

Letzte Nachricht: 12. Juni 2018 um 12:43
T
tomer_12733659
10.04.18 um 8:34

Hallo Ihr Lieben,
wie im Titel schon beschrieben überlegen mein Mann und ich wie es am besten wäre...
Wir wohnen derzeit in einer 85m² wohnung und würden bald mit dem Familienzuwachs anfangen... nur fragen wir uns nun wie es am beten wäre ...
Erst ein Kind und dann in ein Eigenheim (da weis man schon wie viel man abbezahlen kann und alle hätten ihre festen Zimmer) oder doch erst Eigenheim und dann Kind (damit ich in ruhe bei allem mithelfen kann)

Dazu muss ich sagen dass wir zwei mittelgroße Hunde haben und der SOhn meines Mannes alle zwei WE zu uns kommt und somit das dritte Zimmer unserer Wohnung hat (dies sollte auch so bleiben , denn ich möchte nicht dass er sich abgeschoben fühlt oä also hätten wir außer in unserem Schlafzimmer kein platz für den Nachwuchs

vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrung mitteilen

danke schonmal

Mehr lesen

L
lumusi_12929047
11.04.18 um 6:30

Jap, es ist besser erstmal am Kind zu arbeiten - ich hab mehrere Leute im Umkreis die panisch ein Haus gebaut haben, weil sie ja ein Kind bekommen wollen und was ist dann? Das Kinderzimmer und die ganzen Arbeiten stauben komplett ein, weil das Baby sowieso nur bei den Eltern schläft und noch gar keinen Platz braucht.
Außerdem passiert es eben wie gesagt immer wieder, dass man doch keine Kinder bekommen kann und dann war das Ganze umsonst.

Gefällt mir

T
tomer_12733659
11.04.18 um 13:14

mit keine kinder bekommen denke ich ist bei uns nicht ... ich war schonmal schwanger hab es dann aber leider verloren (8.ssw)...wurde dann auf meinen wunsch hin getestet, also ich kann eigentlich schon kinder bekommen
 da mein mann ja schon einen sohn hat und ich von ihm ja schonmal schwanger wurde ,denke ich dass es bei ihm ja auch funktioniert

aber herzlichen dank für eure antworten

Gefällt mir

sven385
sven385
13.04.18 um 20:40

Wir haben erst 2 Kinder bekommen (4 + 1,5 Jahre) sind gerade in unser Haus eingezogen. 
Ich hätte folgenden Tipp: wenn ihr wie wir fast keine Eigenleistung machrn wollt,  gehts mit Kindern problemlos.
Wenn ihr aber viel selber machen wollt,  würde ich den Bau vorziehen. Es ist einfach sehr schwer Kleinkind(er) und Job und Bau unter einen Hut zu bekommen. Und man verpasst ja auch was wenn man es jeden Tag bei Oma und Opa parkt. ... abgesehen davon dass das auch nicht ständig möglich ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dielli_12502702
14.04.18 um 14:12
In Antwort auf tomer_12733659

Hallo Ihr Lieben,
wie im Titel schon beschrieben überlegen mein Mann und ich wie es am besten wäre...
Wir wohnen derzeit in einer 85m² wohnung und würden bald mit dem Familienzuwachs anfangen... nur fragen wir uns nun wie es am beten wäre ...
Erst ein Kind und dann in ein Eigenheim (da weis man schon wie viel man abbezahlen kann und alle hätten ihre festen Zimmer) oder doch erst Eigenheim und dann Kind (damit ich in ruhe bei allem mithelfen kann)

Dazu muss ich sagen dass wir zwei mittelgroße Hunde haben und der SOhn meines Mannes alle zwei WE zu uns kommt und somit das dritte Zimmer unserer Wohnung hat (dies sollte auch so bleiben , denn ich möchte nicht dass er sich abgeschoben fühlt oä also hätten wir außer in unserem Schlafzimmer kein platz für den Nachwuchs

vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrung mitteilen

danke schonmal

Ich persönlich würde sagen erst Kind, dann Eigenheim. Am Anfang schlafen die Babys ohnehin in der Regel im Zimmer oder sogar Bett der Eltern, von daher braucht das Baby am Anfang noch nicht so viel Platz geschweigedenn unbedingt ein eigenes ZImmer..  
Da die Sache mit dem Eigenheim aber doch immer sehr viel Zeit beansprucht (je nachdem ob ihr ein Haus kaufen oder bauen wollt) schadet es auch nicht, sich nebenher einmal ein wenig mit dem Thema zu beschäftigen und sich zu informieren  

Gefällt mir

R
rito_12665208
12.06.18 um 12:43

Also wir haben erst ein Kind bekommen und sind als der Kleine 3 Jahre alt war ins Haus gezogen.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige