Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Elektrische Haushaltsgeräte - Ausstattung fürs Haus / Erfahrungen mit einem Waschtrockner???

Erfahrungen mit einem Waschtrockner???

15. Juli 2009 um 14:47 Letzte Antwort: 11. Juli 2013 um 9:06

Hi,

ich bin am Überlegen, mir einen Waschtrockner - also ein kombiniertes Gerät: Waschmaschine + Trockner - zuzulegen, dieses sollte zudem schmal sein, also max. 45 cm.

Wer hat Erfahrungen mit so einem Waschtrockner bzw. kann mir einen Hersteller oder ein Gerät empfehlen???

Danke für Eure Hilfe...

T.

Mehr lesen

3. August 2009 um 14:57


Mein Freund hat einen Waschtrockner.
Klar, ist es eine große Platzersparnis, aber die Dinger sind doch so teuer, dass sich das (finde ich) garnicht lohnt.
Ich finde ihn auch nicht so toll, der Trockner läuft, da Kondenstrocker, ewig, und wenn man es nicht richtig einstellt, ist die Wäsche auch noch patschnass, trotz Trockenvorgang. Dann kommt nach dem Trocknen immer ein komischer Geruch in die Wäsche. Ich würd mir keinen zulegen.

Obs in der gewünschten Breite überhaupt Geräte gibt ? Hast dich da schonmal erkundigt ??

Bei Haushaltsgeräten gibt es ja immer so ein paar Hersteller. Miele, Bosch, AEG, Liebherr, Privileg, Zanker, Bauknecht

Gefällt mir
5. September 2009 um 22:12

Bin zufrieden
Also ich habe seit 3 jahren einen Trockner von BOSCH, habe ihn allerdings wirklich nur für Handtücher, Bettwäsche und die Hundedecken laufen.
Meine Wäsche ist allerdings nach Programm-Ende immer trocken und riecht auch nicht muffig.

Also ich bin damit zufrieden.
Wenn man halt alles damit trocknet, wirds ein Stromfresser, aber so wie ich ihn benutze bin ich vollkommen zufrieden.
Gerade wenn man Tiere hat, bleiben auch die Haare im Trockner im Flusensieb.

Gefällt mir
10. Juli 2013 um 17:48

Waschtrockner
Ich habe auch sehr lang überlegt. Das Problem ist, dass der Trockner so viel Energie frisst. Aber ich habe einen bei Bosch gefunden, der wirklich sparsam ist. Und auch ganz leise! Ich kenne nicht die genauen Modellebezeichnungen, glaub aber, dass auf der Bosch Seite hier bei <a =http://www.bosch-home.com/de/stiftung-warentest-w%C3%A4schetrockner.html>Bosch Home</á> du das passende Modelle findest!


Gefällt mir
11. Juli 2013 um 9:06
In Antwort auf tetty_11933385

Waschtrockner
Ich habe auch sehr lang überlegt. Das Problem ist, dass der Trockner so viel Energie frisst. Aber ich habe einen bei Bosch gefunden, der wirklich sparsam ist. Und auch ganz leise! Ich kenne nicht die genauen Modellebezeichnungen, glaub aber, dass auf der Bosch Seite hier bei <a =http://www.bosch-home.com/de/stiftung-warentest-w%C3%A4schetrockner.html>Bosch Home</á> du das passende Modelle findest!



zitat von dir: "ich habe auch sehr lang überlegt..."

ja, hast du! insgesamt fast 3 jahre, lol.

der user wird sich mittlerweile schon das 5te gerät gekauft haben^^

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen