Forum / Haus, Deko & Garten

Erfahrungen mit Bio Schwimmteich im Garten?

Letzte Nachricht: 26. April um 20:24
mojitoroyal
mojitoroyal
20.08.21 um 23:28

Servus Zusammen! Bin am überlegen mir einen Schwimmteich im Garten anzulegen. Habt Ihr einen? Mich würde interessieren wieviel Arbeit die Pflege mit sich bringt und ob Ihr den wirklich oft nutzt...

Mehr lesen

K
knuddeljenny
03.04.22 um 10:53

Bekannte haben ein.

Das Wichtigste ist wohl , daß er so groß und ausgerichtet ist, daß der Wind auf der Wasseroberfläche Wellen erzeugen kann und genügend Platz für Pflanzen ist. (Beides für die Selbstreinigung)

Wenn man Reich ist, kann man Lehmplatten benutzen, sonst Folie.

Ob man ihn oft nutzt und ob er viel Arbeit macht, kommt auf ein selbst drauf an.
Beispiel: Kennst Du einen Menschen, der wöchentlich in die eigene Sauna in Keller gehen; und wieviele Leute haben eine kaum benutzte Sauna im Keller und gehen in die Sauna von einer Schwimmhalle, weil sie es "langweilig" alleine in der eigenen Sauna finden.
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ralf12a
26.04.22 um 20:24

Ich habe eine wunderbare Erfahrung mit einem Bio-Schwimmteich in meinem Garten gemacht. Anfangs war ich etwas zögerlich, aber ich bin so froh, dass ich die Investition getätigt habe. Der Teich hat eine schöne und ruhige Umgebung in meinem Garten geschaffen.

Der Teich ist biologisch, weil er keine Chemikalien verwendet. Das Wasser wird durch ein natürliches Pflanzensystem gefiltert und ständig umgewälzt. Das bedeutet, dass das Wasser immer sauber und gesund zum Schwimmen ist.

Der Teich ist eine wunderbare Bereicherung für meinen Garten und ich würde ihn jedem empfehlen, der nach einer schönen und umweltfreundlichen Möglichkeit sucht, seinen Garten zu genießen

Gefällt mir