Anzeige

Forum / Haus, Deko & Garten

Erfahrung mit einem Lavastein Gasgrill?

Letzte Nachricht: 19. Juli 2017 um 22:42
N
noam_12920161
18.07.17 um 23:13

Guten Abend liebe Damen

​Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für einen Kohlegrill, da wir jetzt in eine Wohnung ziehen mit Nachbarn über uns, die überhaupt nicht drauf stehen, wenn sie voll geraucht werden Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternativen und ein Freund von mir meint, ich solle mir einen Lavastein Grill holen. Ist der wirklich ein vernünftiger Ersatz?
​Ich danke um jede Erfahrung von euch!

Mehr lesen

Anzeige
T
tonda_12695653
19.07.17 um 22:42
In Antwort auf noam_12920161

Guten Abend liebe Damen

​Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für einen Kohlegrill, da wir jetzt in eine Wohnung ziehen mit Nachbarn über uns, die überhaupt nicht drauf stehen, wenn sie voll geraucht werden Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternativen und ein Freund von mir meint, ich solle mir einen Lavastein Grill holen. Ist der wirklich ein vernünftiger Ersatz?
​Ich danke um jede Erfahrung von euch!

Also ich kann dir den Lavastein Gasgrill nur ans Herz legen. Mir gefällt er insbesondere, weil man als Laie auch schnell den Grill heiß bekommt und sich im Vergleich zum Kohlegrill nicht im schlimmsten Fall zum Lacher macht, weil man wieder einmal die Kohle nicht heiß bekommt (ist mir zu meiner Schande einige Male passiert). Außerdem meint meine Frau, die einen feinen Gaumen hat, dass das Grillgut täuschend ähnlich schmeckt wie vom Kohlegrill, was wahrscheinlich an den Lavasteinen liegt. Ansonten wird der lavastein-gasgrill.net sicherlich dir gefallen, weil die Rauchentwicklung wirklich minimal ist und keinen Nachbar im unmittelbaren Einzugsgebiet belästigen wird (außer der Geruch vom leckeren Fleisch und da können sie schön neidisch werden )
​Trotzdem achte auch hier vor allem Qualität, sonst rostet die Pfanne durch, wo sich die Lavasteine befinden und das muss wirklich nicht sein.
​Viele Grüße und viel Spaß beim Grillen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige