Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Empfehlung für Drehbank? Schlechte Erfahrungen mit anderen Foren

Empfehlung für Drehbank? Schlechte Erfahrungen mit anderen Foren

23. September 2019 um 9:59 Letzte Antwort: 11. März um 10:43

Guten Tag zusammen,  

Ich habe mal eine etwas andere Frage. Und zwar suche ich nach der Möglichkeit eine eigene Werkstatt einzurichten. Mein Freund baut gerne kleine Modelle und ich möchte dafür Drehteile herstellen. Ich habe leider in einschlägigen Handwerksforen schlimme Erfahrung gemacht, wenn man auch nur erwähnt, dass man weiblich ist. Allerdings hielt ich es für notwendig, da ich nicht die Stärkste bin und daher auch Werkzeuge suchen, die den Kraftaufwand etwas verkleinern können. 

Gibt es daher vielleicht jemanden unter euch, der selbst handwerklich aktiv ist und sich mit einer Drehbank auskennt, bzw. Mir eine empfehlen kann? 

Das wäre sehr schön! 

Mehr lesen

28. Februar um 14:34

Jungs, um nicht mit der Suche nach einem guten Schlosser Dampf machen, empfehle ich Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Seite https://xn--schlsseldienstthurgau-cic.ch/schluesselservice-von-thurgau/ zu zahlen , da es hier ist, dass ich immer alle Probleme in Bezug auf Schlosserarbeiten lösen kann

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. März um 22:53
In Antwort auf saxobeat

Guten Tag zusammen,  

Ich habe mal eine etwas andere Frage. Und zwar suche ich nach der Möglichkeit eine eigene Werkstatt einzurichten. Mein Freund baut gerne kleine Modelle und ich möchte dafür Drehteile herstellen. Ich habe leider in einschlägigen Handwerksforen schlimme Erfahrung gemacht, wenn man auch nur erwähnt, dass man weiblich ist. Allerdings hielt ich es für notwendig, da ich nicht die Stärkste bin und daher auch Werkzeuge suchen, die den Kraftaufwand etwas verkleinern können. 

Gibt es daher vielleicht jemanden unter euch, der selbst handwerklich aktiv ist und sich mit einer Drehbank auskennt, bzw. Mir eine empfehlen kann? 

Das wäre sehr schön! 

Hey...
Überhaupt schon mal mit solch einem Gerät gearbeitet ?

11. März um 10:43

Eine Drehbank würde ich mir an deiner Stelle in einem Fachgeschäft anschauen. Dort könntest du dich auch fachgerecht beraten lassen.

Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
11. März um 8:36
Von: mariannehausmann_33
1 Antworten 1
|
6. März um 13:28
Von: mariannehausmann_33
1 Antworten 1
|