Home / Forum / Haus, Deko & Garten / einfach verglaste Fenster - erneuern oder retten?

einfach verglaste Fenster - erneuern oder retten?

7. Juni um 15:36

Hallo Zusammen,
mein Mann und Ich wohnen in einem süßen, kleinen Haus von 1890-1900 in dem immer mal wieder was gemacht wurde von seiner Uroma. Seitdem er das Haus allerdings geerbt hatte, hat sich hier nicht mehr so viel getan und deswegen gibt es bei uns auch in der Mehrzahl der Räume noch einfach verglaste Fenster.
Ansich hätte ich kein Problem einfach neue zwei- oder dreifach verg. Fenster einzusetzen aber in zwei Zimmern gibt es noch sehr schöne verschnörkelte, alte Fenster die ich gerne erhalten würde.
Hat einer von Euch Erfahrungen was ich hier am besten machen kann, ohne die nächsten 20 Jahr Heizkosten zum Fenster rauszufeuern?

Danke schonmal an alle die Antworten!
Viele Grüße Biene

Mehr lesen

10. Juni um 8:59

Ich würde zu einem Experten gehen, wie ich die Fenster erhalten kann und dennoch modernisieren. Das kostet, wenn möglich, sicher einiges, aber sollte man doch über die Jahre wieder drin haben.

Ich finde solche Fenster sooo schön.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche Frauen 35-64 die mich bei meiner Bachelorarbeit unterstützen!!
Von: user6392
neu
1. Juni um 20:31

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen