Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Ein geregelter Tagesablauf ... Motivation?

Ein geregelter Tagesablauf ... Motivation?

5. Oktober 2004 um 20:14 Letzte Antwort: 14. Oktober 2004 um 13:41

Hoffe es stört nicht, dass ich als Jungchen mit femininer Ader hier poste.

Mein Tagesablauf ist durch Schichtdienst leider nicht so regelbar wie ich das möchte und manchmal bleiben dadurch Sachen liegen, die dringend erledigt werden müssten.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das besser in den Griff bekomme? Wie motiviert man sich außerdem am besten etwas zu tun, wozu man im Augenblick vielleicht gar keine rechte Lust hat?

Danke für Hinweise!

Mehr lesen

14. Oktober 2004 um 10:24

Sorry..........
ich kann dir kein Tipp geben.Ich zwinge mich dazu Sachen zu erledigen.Ich hab es gern sauber und ordentlich.

Lg

Gefällt mir
14. Oktober 2004 um 13:41

Muss von innen kommen
Hallo,
sich selber zu motivieren ist wirklich nicht leicht. Mir hilft es wenn ich mir Kleinigkeiten vornehme. Es muss ja kein kompletter Hausputz sein. Übrigens schau ich öfter bei www.susisauber.ch vorbei. Dort werden einem Aufgaben gestellt, das fällt mir persönlich leichter als mir selber kleine Ziel zu stecken ( die sind dann in der Regel zu groß und ich geb mittendrin auf ). Wichtig ist das Du Dir Zeit für solche Sachen nimmst. Entweder vor oder nach der Schicht, je nachdem was Dir lieber ist.
Bis dann

Gefällt mir