Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Wohnen - Umzug / Eigene Wohnung & Bafög

Eigene Wohnung & Bafög

9. Oktober 2014 um 16:41

Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Tag
Undzwar will mich meine Mutter in 4 Monaten rausschmeißen da weder wir uns gut verstehen noch wir genügend Platz in der Wohnung haben. Nun möchte ich mit meinem Freund in eine Wohnung zusammenziehen. Jedoch arbeite weder ich noch er im Moment und wir besuchen zusammen die 12. klasse einer Gesamtschule. Jetzt habe ich einpaar fragen und hoffe dass einige mir weiter helfen würden. Wie und wo müssen wir Bafög beantragen bzw können wir beide Bafög beantragen wenn wir zusammen in einer Wohnung leben möchten? Sollen wir Bafög vor dem Umzug beantragen oder danach? Könnte man es auch so machen dass zb ich Bafög beantrage auf meinem Namen und er Wohnungsgeld auf seinen Namen ? Ich bedanke mich im Voraus für die hilfreichen Antworten Da es bestimmt auch einige geben wird die sinnlose Kommentare aufschreiben werden denen wünsche ich ein sinnvolles leben mit hoffentlich erfolgen

Mehr lesen