Home / Forum / Haus, Deko & Garten / Haus - Dekoration / Duschvorhänge, wie am besten reinigen?

Duschvorhänge, wie am besten reinigen?

29. Dezember 2004 um 14:16 Letzte Antwort: 7. Februar 2005 um 23:08

Hallo ihr lieben,

ich hätte da mal eine frage und zwar, wie reinigt man am besten so kunststoff-gummi ?? (was weiss ich, aus welchem material die sind) duschvorhänge???

ich hab mal gehört, dass man die einfach in die waschmaschine geben kann, aber bei wieviel grad und in welchem waschgang wäscht man die?

was meint ihr?

liebe grüsse
cosmic.

Mehr lesen

29. Dezember 2004 um 23:34

40 Grad
Falls du diese Vorhänge mit

Gefällt mir
29. Dezember 2004 um 23:35
In Antwort auf ryana_11964985

40 Grad
Falls du diese Vorhänge mit

Nochmal...
"Stoffcharakter meinst - die sind zumeist aus 100% Polyester und du kannst sie bei 40C im Schonwaschgang waschen (meinen kann ich sogar mit 1 Punkt bügeln *g*).

Gefällt mir
30. Dezember 2004 um 18:35

Müsste man in der waschmaschine waschen können...
bin mir nur bei der temperatur nicht so sicher, ob 40 grad nicht zu heiß sind. ich würde es lieber bei 30 grad versuchen und unbedingt feinwaschmittel nehmen.

kitty

Gefällt mir
1. Januar 2005 um 22:22

Wenn die
duschvorhänge unten braun werden, dann hänge ich sie gerade mit dem ende in essigwasser über nacht ein,dann gehen die algen(die ihn braun färben) weg.

Gefällt mir
7. Januar 2005 um 15:06

@ all
hallo ihr lieben,

danke für eure tipps. ich wollte nur kurz mitteilen, dass es wunderbar geklappt hat, den duschvorhang in der waschmaschine zu waschen. hab den bei 30 grad feinwäsche ohne schleudern gewaschen und der kam dann blitzblank raus. - fein -

liebe grüsse
cosmic.

Gefällt mir
7. Februar 2005 um 23:08

Mit Klorix gehts auch...
Ich weiche die 3 Stunden in Klorix ein, werden wunderbar sauber. Ich kauf den vom Lidl, aber ich denke das ist egal, ist überall gleich.

Gefällt mir