Home / Forum / Haus, Deko & Garten / DIY - Was haltet ihr vom selber machen?

DIY - Was haltet ihr vom selber machen?

11. Februar 2013 um 21:39

Ich bin im moment total auf ein DIY-Tripp ... wie findet ihr das und habt/kennt ihr Blogs, Internetseiten usw.. mit neuen Ideen?

Lg lena

Mehr lesen

13. Februar 2013 um 23:56


Do it yourself find ich super. So kann man langweilige oder alte Gegenstände in komplett neue, modernere verwandeln. Woran hast du denn generell gedacht? Deko basteln oder Möbel verschönern?
Es macht zum Beispiel viel her, wenn man einen alten Holztisch oder -schrank abschmirgelt und dann weiß (oder in gewünschter Farbe) lasiert, so passt das etwas rustikalere Möbelstück auch zu moderneren Einrichtungsgegenständen. Was auch toll aussehen kann ist Serviettentechnik. Einfach mal Bilder unter dem Stichwort "Serviettentechnik Möbel" googeln, dann finden sich super verschönerte Möbel. Die Technik kann man natürlich auch auf kleinere Gegenständen wie Dosen anwenden. Habe selber mal eine große Leinwand mit lauter kleiner aus Servietten ausgeschnittenen Rosen beklebt und es sieht klasse aus.
Was ich auch letztens gesehen habe: jemand hat kleine Kartoffelkisten (geht auch mit Erdbeerkisten) weiß und rosa gestrichen, diese mit einem Band verziert und einfach auf den Tisch gestellt. Da kann man dann reinstellen was man möchte, eventuell auch Blumen. Sah richtig süß aus.

lg Carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 9:06
In Antwort auf lagina_11963255


Do it yourself find ich super. So kann man langweilige oder alte Gegenstände in komplett neue, modernere verwandeln. Woran hast du denn generell gedacht? Deko basteln oder Möbel verschönern?
Es macht zum Beispiel viel her, wenn man einen alten Holztisch oder -schrank abschmirgelt und dann weiß (oder in gewünschter Farbe) lasiert, so passt das etwas rustikalere Möbelstück auch zu moderneren Einrichtungsgegenständen. Was auch toll aussehen kann ist Serviettentechnik. Einfach mal Bilder unter dem Stichwort "Serviettentechnik Möbel" googeln, dann finden sich super verschönerte Möbel. Die Technik kann man natürlich auch auf kleinere Gegenständen wie Dosen anwenden. Habe selber mal eine große Leinwand mit lauter kleiner aus Servietten ausgeschnittenen Rosen beklebt und es sieht klasse aus.
Was ich auch letztens gesehen habe: jemand hat kleine Kartoffelkisten (geht auch mit Erdbeerkisten) weiß und rosa gestrichen, diese mit einem Band verziert und einfach auf den Tisch gestellt. Da kann man dann reinstellen was man möchte, eventuell auch Blumen. Sah richtig süß aus.

lg Carina

Also..
generell finde ich alle Arten von DIY gut was das Haus betrifft.. Ob es nun die Gartenmöbel sind oder die Wohndeko... Besonders gut finde ich immer, aus was für einfache Gegenstände die neue Dinge Zaubern können.. Das mit dem Tisch ist ein super Idee, mein Wohnzimmer Tisch ist der langweiligste Tisch von Ikea
Habe letztens auch gesehen das Leute aus alte Autogurten ( Die Schnallen) sich Schlüßenanhänger gemacht haben und das Gegenstück dazu in der Wohnung an der Wand befestigt.. ich find das immer total lustig auf was für Ideen die immer kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 21:09
In Antwort auf renie_12442155

Also..
generell finde ich alle Arten von DIY gut was das Haus betrifft.. Ob es nun die Gartenmöbel sind oder die Wohndeko... Besonders gut finde ich immer, aus was für einfache Gegenstände die neue Dinge Zaubern können.. Das mit dem Tisch ist ein super Idee, mein Wohnzimmer Tisch ist der langweiligste Tisch von Ikea
Habe letztens auch gesehen das Leute aus alte Autogurten ( Die Schnallen) sich Schlüßenanhänger gemacht haben und das Gegenstück dazu in der Wohnung an der Wand befestigt.. ich find das immer total lustig auf was für Ideen die immer kommen

Zum Thema langweilige Ikeamöbel
Was langweilige Ikeamöbel angeht, habe ich ne gute Seite gefunden. Ist zwar nicht ganz Selfmade, sind aber coole Aufkleber extra für Ikeamöbel angefertigt: http://www.thisismykea.com/designs?page=1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 21:24
In Antwort auf lagina_11963255

Zum Thema langweilige Ikeamöbel
Was langweilige Ikeamöbel angeht, habe ich ne gute Seite gefunden. Ist zwar nicht ganz Selfmade, sind aber coole Aufkleber extra für Ikeamöbel angefertigt: http://www.thisismykea.com/designs?page=1


da sind ja echt tolle dinge bei danke für die Seite

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 11:51


DIY ist toll. Ich bin auch immer ganz begeistert wie viel man mittlerweile im Internet dazu findet. Du kannst einfach bei Google suchen oder bei Facebook. Dort gibt es mittlerweile ganz viele Seiten, die ständig neue DIY Ideen posten. Ich habe mir für das kommende Jahr vorgenommen mehr selbst zu machen...ich bin schon sehr gespannt, was ich noch so alles finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 14:41


ich finde DIY sehr cool bei Facebook gibt es einige Seiten die echt schone Ideen zum Thema DIY haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2014 um 15:16

DIY
Auf Facebook gibt es einige DIY Seiten, ich finde sie super.
So kann man sich langweilige Möbel oder Deko, das jeder hat, individuell verschönern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 13:27

Individuell
Ich finde super, dass die Sachen/Möbel dann wirklich individuell bzw. einzigartig sind mit vielen DIY Sachen und Möbeln kann man fast schon ausschließen, dass Bekannte oder Verwandte auf die gleiche Idee kommen. Ich finds super. Ich wüsste an Seiten nur eine FB-Seite der ich folge aber das wurde ja schon geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 11:29

DIY Buchstaben & Wandtattoos
DIY Buchstaben auch als Kreativ Sets zum Selbstgestalten, Bemalen, Bekleben bei www.paulsbeck.de

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 11:16

Ich liebe DIY
Ich habe schon vieles "nachgebastelt" und schau mich immer wieder gerne auf den Seiten um. Ich google einfach "diy"... herrlich was man da alles so findet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 9:22

Möbel aus Paletten
Ich bin auch ein riesen Fan von DIY. Bin immer wieder überrascht, was man selber machen kann und das meistens mit ganz einfachen Sachen.
Ich bin neuerdings auf den Geschmack von selbstgemachten Möbeln aus Paletten gekommen. Google das mal. Vom Sofa über Tisch bis hin zu Gartenmöbeln, kann man alles machen!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2014 um 11:49

DIY Sets - Sommeraktion
Hallo, habe gerade gesehen, dass es nur noch bis morgen die Kreativ-Sets Dekobuchstaben, Zahlen oder Zeichen als Sommeraktion gibt - vielleicht ist das ja auch für Euch interessant ... Sonnige Grüße Jo

www.paulsbeck.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2014 um 11:06

Super!
DIY finde ich super! Ich bastel grundsätzlich gerne und bin deshalb auch auf einpaar Bastelseiten angemeldet.
Klar gibt es im Internet so einiges zum Selbermachen, Basteln, Gestalten etc. Ich kann dir bestimmt auch einige Seiten empfeheln. Dafür müsste man allerdings schon wissen, was genau du gerne selber machen würdest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 14:01

Ich liebe DIYs!!
Ich bin absoult begeistert von DIYs!! Macht einfach mega Spaß! Wenn ich noch Inspiration suche, gucke ich immer hier : https://www.silk-salt.com/de Da gibt es ganz viele tolle Blogger und man kann auch nur DIYs filtern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2014 um 19:30

DIY - Blog und großer Fan
Ich LIEBE DIY! Ehrlich, man sollte das viel öfter machen - man kann mit so einfachen Mitteln wirklich fantastische Ergebnisse erzielen! Schau mal hier: http://wohnvorstellungen.blogspot.de/2014/07/diy-design-objekt.html ; da findest du sicher ein paar nette Ideen! Der Artikel an sich ist nur ein Beispiel - klick dich doch mal durch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2014 um 18:10

Na klar!
Ich bin totaler Shabby Chic Fan und gestalte schon länger Möbel und Wohnaccessoires selbst! Im Internet gibt es jede Menge Blogs zu dem Thema. Seit kurzem habe ich auch meinen eigenen. Wenn Du magst, schau einfachmal vorbei: www.shabby-it-yourself.de

LG,
Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram